Einen überzeugenden Auftritt legte unser BSC vergangenen Sonntag im Derby gegen den SV Kirchdorf hin. Bei der geschlossenen Mannschaftsleistung profitierte man auch von einem frühen Eigentor der Gäste. Es waren noch keine vier Minuten gespielt, als Noah Ziesel mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte versuchte Moritz Krischke auf die Reise zu schicken. Der erreichte den Ball zwar nicht, setzte aber SVK-Abwehrspieler Andreas Zeh ausreichend unter Druck, dass dessen Klärungsversuch in hohem Bogen über Torhüter Julius Matheisl im Tor landete. Eine Großchance auf den frühen Ausgleich bot sich den Gästen in der 10. Minute. Nach einem Eckball kam Kirchdorf aus kurzer Distanz zum Abschluss. Doch Erik Görke war auf dem Posten und parierte mit einem starken Reflex. Eben dieser hätte zwei Minuten später auf der anderen Seite Matheisl auch nichts mehr gebracht. Nach einer schönen Kombination auf halblinker Position bediente Daniel Welser im Strafraum Simon Schmid, der aus dem Lauf den Ball unhaltbar im langen Eck versenkte. Erneut war es Welser, der wenige Minuten später das 3:0 einleitete. Nach seiner Balleroberung im Mittelfeld landete der Ball bei Mike Schlander. Schlander machte sich auf die Reise, ließ zwei Gegenspieler stehen und versenkte den Ball aus halbrechter Position flach im langen Eck (18.). Mit der beruhigenden Führung im Rücken überließ man Kirchdorf über weite Strecken den Ballbesitz. Diesen wussten die Gäste aber nie wirklich zu nutzen. Lediglich nach Eckbällen vermochten die Gäste annähernd Gefahr zu versprühen. Trotz der passiveren Spielweise hatte unser BSC nach einer halben Stunde noch die Möglichkeit auf 4:0 zu erhöhen. Leider konnte Clemens Schneider einen Freistoß von Daniel Jägg knapp nicht verwerten.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Erik Görke nochmal sein Können unter Beweis stellen. Ein Kirchdorfer Angreifer visierte aus spitzem Winkel das kurze Kreuzeck an. Doch Görke war auch diesmal Endstation und lenkte den strammen Schuss über die Latte. Der Rest der zweiten Hälfte ist schnell zusammengefasst. Berkheim verwaltete die Führung sicher, Kirchdorf fand weiterhin keine Mittel nennenswerten Profit aus ihrem vielen Ballbesitz zu ziehen. So war es unserem BSC vorbehalten den Schlusspunkt unter die Begegnung zu setzen. In der 90. Minute setzte sich Moritz Krischke auf der rechten Seite durch, brachte den Ball flach an den zweiten Pfosten und der eingewechselte Fabian Kutter schob mühelos zum Endstand von 4:0 ein.