Und wieder keine Punkte für unseren BSC. Auch in der Auswärtspartie beim Tabellenfünften SV Winterstettenstadt gelang es unserer Mannschaft nicht die dringend benötigte Wende herbeizuführen. Auf dem tiefen, schwer bespielbaren Platz unterlag man den Hausherren knapp mit 2:3.

Dabei kam unsere Mannschaft eigentlich gut in die Begegnung, musste allerdings mit dem ersten Angriff der Heimmannschaft in der 13. Minute direkt das 0:1 durch Julian Köberle hinnehmen. Wieder einmal musste man also einem Rückstand hinterherrennen. Spielerisch kam man auf dem schweren Geläuf allerdings nur selten spielerisch vor das Gehäuse von SVW-Schlussmann Andreas Schnayder. Lediglich bei Standardsituationen kam unser Team zu Abschlüssen. Doch stets fehlte das letzte Quäntchen zum Treffer.

In der zweiten Halbzeit gelang es schließlich den ersehnten Ausgleichstreffer zu erzielen. Moritz Krischke war der Torschütze in der 49. Minute, nachdem er nach einem Steilpass von Marco Schiebel der gegnerischen Abwehr enteilte und sicher zum 1:1 verwandelte. Die Freude über den Ausgleich währte nicht lange, denn Winterstettenstadt ging in der 54. Minute erneut in Führung. Andreas Ruß erzielte das 2:1 nach einem Eckball und brachte die Platzherren wieder in Front. Trotz des erneuten Rückschlags gab man aber nicht auf und setzten alles daran, das Spiel wieder auszugleichen. Die Bemühungen bekamen aber in der 79. Minute einen erneuten Dämpfer. Julian Köberle erzielte mit einem Fernschuss aus über 25 Metern sein zweites Tor des Spiels und erhöhte auf 3:1. Berkheim machte daraufhin völlig auf,setzte alles auf die Offensive und kam in der 1. Minute der Nachspielzeit zum Anschlusstreffer. Aus einem Gestocher im Strafraum heraus versenkte Mike Schlander den Ball im Netz. Erneut Schlander hatte kurz darauf den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber im direkten Duell mit Torhüter Andreas Schnayder. So musste man sich am Ende knapp geschlagen geben und wartet nun seit fast zwei Monaten auf den dritten Saisonsieg.