Nach vier Wochen Pause fehlte unserer 1b vergangenen Sonntag etwas die Wettkampfpraxis. Am Ende musste man sich der zweiten Mannschaft des SV Winterstettenstadt knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Beide Mannschaften übersprangen die Abtastphase zu Beginn der Begegnung und spielten direkt nach vorne. So gelang den Gastgebern bereits in der 5. Spielminute der Führungstreffer. Nach einem Eckball stand Wolfgang Weinhart im Rückraum frei, zog ab und versenkte den Ball unhaltbar im Berkheimer Tor. Nur zwei Minuten später gelang unserer Mannschaft aber bereits der Ausgleich. Elias Kohler nutzte einen Fehlpass in der Abwehr des Gegners und ließ Torhüter Noah Otto keine Abwehrchance. Aber auch dieser Zwischenstand sollte nicht lange anhalten. Quasi vom Anstoß weg schlug Winterstettenstadt einen langen Ball, mit denen die Berkheimer Hintermannschaft immer wieder Probleme hatte, und ging durch Johannes Harsch erneut in Führung. Nach diesen ereignisreichen acht Minuten flachte die Begegnung etwas ab, bis in der 22. Minute Winterstettenstadt erneut durch einen langen Ball gefährlich vor dem Berkheimer Gehäuse auftauchten. Christian Heinle stürmte aus seinem Tor und brachte dabei den gegnerischen Stürmer zu Fall. Eigentlich ein klarer Platzverweis, doch der Schiedsrichter ließ Gnade vor Recht walten und zeigte nur gelb. Da Heinle allerdings an diesem Nachmittag eine Doppelschicht schieben und auch bei der Ersten zwischen den Pfosten stehen musste, wechselte man ihm vorsorglich aus und Kapitän Tobias Biechele hütete von da ab das Tor. Wer nun erwartete, dass die Gastgeber leichteres Spiel gegen einen „Ungelernten“ im Tor hätten, wurde eines Besseren belehrt. Unterstützt durch seine Hintermannschaft ließ Biechele nur noch selten gefährliche Abschlüsse zu und beraubte Winterstettenstadt mit gutem Stellungsspiel ihrer gefährlichen, langen Bälle. Die beste Chance auf den erneuten Ausgleich hatte Daniel Vetter Mitte der zweiten Halbzeit. Doch vom Elfmeterpunkt zeigte der besten Berkheimer Torschütze Nerven. In der Schlussviertelstunde machte unser Team nochmals mächtig Druck. Doch die Abwehr der Gastgeber hielt Stand und besiegelte damit die dritte Saisonniederlage unserer 1b.