Moral bewies unsere Erste am Dienstag in Bellamont und sicherte sich, zugegebenermaßen mit etwas Glück, zumindest einen Punkt. Dabei ging es denkbar schlecht los. Die Gastgeber erzielten mit dem ersten Angriff direkt den Führungstreffer. Eine Flanke von der linken Außenbahn – eigentlich sichere Beute für Torhüter Erik Görke – wurde von einer Windböe erfasst und an die Latte getragen. Von dort landete der Ball direkt bei Uwe Martin, der selbigen nur noch über die Linie drücken musste. Unser BSC musste also von Beginn an einem Rückstand hinterherrennen, tat sich allerdings über weite Strecken der erste Hälfte schwer zu Chancen zu kommen.  Die beste Chance aus dem Spiel heraus hatte Mike Schlander nach 25 Minuten., als ein leicht abgefälschter Schuss das Tor um Haaresbreite verpasste. Vielversprechender startete der zweite Durchgang. Drei Minuten nach Wiederanpfiff zappelte der Ball im Netz. Doch nach der Kopfballvorlage von Mike Schlander stand Moritz Krischke knapp im Abseits. Nur eine Minute später tropfte der Ball nach einem Pressschlag von Niklas Weiß auf die Latte. Der Berkheimer Elan bekam in der 56.  Minute allerdings einen Dämpfer. Nach einem Zweikampf hielt der am Boden liegende Bellamonter Kapitän Fabian Metzger Daniel Welser eine gefühlte Ewigkeit fest. Dieser erwischte bei Versuch sich loszureißen Metzger unglücklich mit der Hand im Gesicht., was der Schiedsrichter als Schlag und damit Tätlichkeit wertete und Welser mit Rot vom Feld schickte. Metzger sah lediglich gelb. Doch trotz der Unterzahl war man weiterhin die bessere Mannschaft. Zunächst verzog Clemens Schneider nach einem Freistoß von Weiß. Dieser scheiterte kurz darauf erneut an der Querlatte. Obwohl zwischenzeitlich wieder personeller Gleichstand herrschte – der bereits erwähnte Metzger sah in der 70. Minute Gelb-Rot – musste, wie beim ersten Treffer zu Beginn, nun auch dem BSC der Wind zu Hilfe kommen. Ein Freistoß von Marco Schiebel aus dem Halbfeld wurde dank des Windes lang und länger und segelte über den Torhüter hinweg ins lange Eck zum 1:1 (77.).  Nun setzte man alles auf eine Karte und wollte unbedingt den Sieg einfahren. Doch trotz guter Möglichkeiten wollte der Ball kein zweites Mal ins Netz. Auf der anderen Seite boten sich nun auch Bellamont Konterchancen. Uwe Martin scheiterte in der ersten Minute der Nachspielzeit am Pfosten. Als die Partie endgültig gelaufen schien, unterlief Noah Ziesel, der ansonsten eine starke Leistung in der Dreierkette darbot, ein vermeintlich folgeschwerer Fehler, als er seinen Gegenspieler auf der Strafraumlinie zu Fall brachte. Doch beim fälligen Foulelfmeter, der Last-Minute-Sieg-Chance für die Hausherren, ahnte Erik Görke die richtige Ecke, parierte den Ball und hielt damit  zumindest einen Punkt für sein Team fest.