Erstmals seit der Auftaktpartie in Eberhardzell musste unsere 1b am Dienstag den Platz wieder als Verlierer verlassen. Nach fünf Spielen in Folge ohne Niederlage hieß es gegen die zweite Mannschaft des FC Blau-Weiß Bellamont am Ende 1:3. Dabei war das Spiel bei weitem nicht so eindeutig, wie das Ergebnis vermuten lässt. Doch die Gastgeber nutzten ihre Möglichkeiten konsequenter und behielten damit die Punkte verdientermaßen bei sich. Berkheim, im Vergleich zu Samstag personell wieder weit besser aufgestellt, tat sich aber schwer zwingende Chancen zu erspielen. So waren es lediglich zwei wirklich erwähnenswerte Abschlüsse, die für Gefahr sorgten. Jan Grob setzte nach starkem Solo und anschließendem Doppelpass mit Elias Kohler den Ball nur ans Außennetz. Und Tobias Biechele verfehlte das Gehäuse nach einem Eckball von Vanu Cugerean knapp. Besser machte es Roman Korntheuer auf Bellamonter Seite in der 38. Minute. Nach einem langen Ball nutzte er ein Missverständnis in der Berkheimer Defensive und lupfte den Ball über Torhüter Christian Heinle zum 1:0 ins Netz. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, auch weil Elias Kohler kurz vor Ende der Halbzeit freistehend per Kopf den Torhüter nicht  überwinden konnte. Auch im zweiten Durchgang hatte zunächst unser BSC Möglichkeiten. Dennis Kibler setzte zweimal die gegnerischen Abwehr im Aufbau unter Druck, scheiterte aber jeweils knapp am  Torhüter.  Doch den Treffer machten erneut die Hausherren. Christian Heinle und ein Bellamonter Spieler sprintenten zum Ball,  beide spielten selbigen auch, doch die Schiedsrichterin wertete Heinles Einsatz als Foul und zeigte auf den Punkt.  Maik Maucher trat für die Hausherren und erhöhte auf 2:0. Unsere 1b steckte allerdings noch nicht auf und kam zwei Minuten später zum Anschlusstreffer. Fabian Göppel scheiterte zunächst mit seinem Abschluss, kam im Nachgang aber nochmals an den Ball und versenkte den Ball im Fallen zum 2:1 im Netz. Allerdings fehlte es in der Schlussphase an einer zündenden Idee, um zum Ausgleich zu kommen. Die zahlreichen langen Bälle verteidigte Bellamont allesamt und entschied die Partie durch einen Kopfballtreffer von Jürgen Kutscher nach einem Eckball.