Weiter geht es für unseren BSC in der englischen Woche bereits am morgigen Tag der Deutschen Einheit. Dienstagnachmittag um 15:00 Uhr heißt der Gegner FC Blau-Weiß Bellamont. Der Vorjahresdritte ist denkbar schlecht in die Saison gestartet und rangiert aktuell mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Lediglich gegen die SGM Rot/Haslach konnten die Blau-Weißen bisher einen Punkt ergattern. Vergangenen Samstag setzte es gegen Bezirksligaabsteiger VfB Gutenzell die nächste Niederlage. Dabei zeigte das 0:3 die grundsätzliche Problematik in Bellamont auf. Offensiv läuft es für das Team von Trainer Viktor Schmidt noch überhaupt nicht. Mit nur drei eigenen Treffern stellt man den schwächsten Angriff der Liga. Außer Torjäger Lorenz Bader (Vorsaison 14 Tore), der in drei Einsätzen zweimal traf, fehlt es etwas an treffsicheren Nebenmännern. Vergangenes Jahr war dies Routinier Uwe Martin mit zehn Saisontoren, der in der neuen Saison noch kein Abschlussglück hatte. Aber auch defensiv scheinen die Gastgeber noch nicht die richtige Struktur gefunden zu haben. Nach Erolzheim (22 Gegentore) stellt Bellamont die zweitschlechteste Abwehr. Und das, obwohl man noch nicht gegen die Tormaschinerie aus Ummendorf und Fischbach antreten musste. Ein Grund für die bisher magere Ausbeute könnte das Fehlen von Mittelfeldmann Florian Uetz sein, der diese Saison noch keinen Einsatz hatte. Der ehemaliger Ringschnaiter war einer der Taktgeber und Garant des Erfolgs der vergangenen Saison. Uetz gab dem Spiel nicht nur Struktur und damit defensive Stabilität, sondern dirigierte auch offensiv und steuerte selbst zehn Treffer bei.

Spielbeginn ist am Dienstag, den 3. Oktober 2023 um 15:00 Uhr in Bellamont.

Reservestaffel: FC Blau-Weiß Bellamont II – BSC Berkheim 1b, Spielbeginn 13:15 Uhr