Am morgigen Sonntagnachmitag gastiert unser BSC zum 5. Spieltag beim Aufsteiger SGM Reinstetten II / Hürbel.

Der SGM, gegen die man zuletzt in der Saison 15/16 in der Kreisliga A1 angetreten ist,  gelang erst zu dieser Saison der Wiederaufstieg. Zwar unterlag man in der Aufstiegsrelegation noch der TSG-LJG Unterschwarzach. Doch dank es Aufstiegs des FC Wacker Biberach in die Beziksliga durfte Reinstetten/ Hürbel in die A1 nachrücken. Und dort weiß das Team von Trainer Raphael Braig durchaus zu überzeugen. Nach dem überraschend klaren Auftaktsieg gegen Bellamont (6:1) setzte man sich auch gegen den Vorjahresvierten Tannheim/Aitrach mit 2:1 durch. Gegen die ebenso stark eingeschätzten Erolzheimer reichte es verletzten Sonntag beim 3:3 zu einem Punkt, ehe es letzten Samstag im Derby beim Bezirksligaabsteiger VfB Gutenzell die erste Niederlage setzte. Trotz dieser ersten Niederlagen ist das ein durchaus respektabler Saisonstart für einen Aufsteiger. Zudem gelang dies bisher weitestgehend mit dem Vorjahreskader. Zwar gibt es vier Neuzugänge, zum Einsatz kam von diesen in der aktuellen Saison aber noch niemand. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass im weiteren Saisonverlauf Spieler bei der 1. Mannschaft des SV Reinstetten, die das klare Ziel Landesligaaufstieg ausgegeben hat, durchs Raster fallen und zukünftig mehr Einsätze in der SGM erhalten.

Spielbeginn ist am Sonntag, den 24. September 2023 um 17:00 Uhr im Waldstadion Reinstetten.

Reservestaffel: SGM Reinstetten II / Hürbler SV  1b – BSC Berkheim 1b, Spielbeginn 15:00 Uhr