Trotz guter Leistung musste sich unser BSC gegen den Tabellenführer SGM Ummendorf/ Fischbach vergangenen Sonntag geschlagen geben. Die Gäste machten von Beginn an deutlich, in welche Richtung die Partie laufen sollten. Berkheim wurde früh in die eigene Hälfte gedrängt, konnte aber dem Ansturm der besten Offensive der Liga zunächst standhalten. Entsprechend unglücklich fiel der erste Gegentreffer durch ein Eigentor. Nach einem scharf geschlagenen Eckball versuchte Markus Fakler unter Druck von zwei Gegenspielern zu klären und lenkte dabei den Ball unglücklich ins eigene Netz ab. Kurz darauf hatte Clemens Schneider nach Doppelpass mit Maxi Sigg den Ausgleich auf dem Fuß, blieb im Abschluss aber glücklos. Besser machte es Gästestürmer Matthias Hatzing, der auf Höhe des Elfmeterpunkts freistehend zum 0:2 einschoss. In der Folge stand unser BSC defensiv wieder sicherer, obwohl Abwehrchef Marco Schiebel in der 36. Minute verletzungsbedingt vom Feld musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ergab sich die bis dahin beste Chance auf den Ausgleich. Nach einem Stellungsfehler in der Gästeabwehr enteilte Moritz Krischke seinem Gegenspieler. Doch sein Abschluss parierte SGM-Schlussmann Frantisek Okalicani stark.

Nach Wiederanpfiff blieb unser BSC weiter am Drücker. Nach einer schönen Kombination wurde Markus Fakler im Strafraum gehalten. Doch trotz der über weite Strecken recht kleinlichen Linie des Unparteiischen blieb in dieser Szene seine Pfeife stumm. Kurz darauf landete der Ball sogar im Gästetor. Nach Steckpass von Maxi Sigg überwand Moritz Krischke den Torhüter. Doch erneut verwehrte der Schiedsrichter den Anschlusstreffer, diesmal auf Grund einer Abseitsstellung. Obwohl mit Noah Ziesel kurz darauf der zweite Innenverteidiger verletzt vom Feld musste, stand die Berkheimer Defensive weiterhin gut und ließ nur selten Abschlüsse des Tabellenführers zu. So dauerte es bis zur 67. Minute, bis die Gäste erstmals im zweiten Durchgang gefährlich wurden. Den Kopfball von Matthias Hatzing aus kurzer Distanz konnte BSC-Schlussmann Erik Görke entschärfen. Machtlos war Görke allerdings in der 82. Minute. Nach schönem Doppelpass durch die Mitte traf Manuel Buschmann zum 0:3 und zeigte erneut auf, warum Ummendorf/ Fischbach zurecht an der Tabellenspitze steht. Obwohl die Partie damit entschieden war, steckte unser BSC auch in der Schlussphase nicht auf und erspielte sich nochmals Chancen. Doch selbst der Ehrentreffer sollte an diesem Tag verwehrt bleiben.