Unsere 1b musste vergangenen Sonntag seit Längerem mal wieder im Norweger Modell mit 9er Mannschaft ran. Die Umstellung auf die kleine Spielvariante fiel unserer Mannschaft sichtlich schwer. So kam man in der Anfangsviertelstunde überhaupt nicht in Tritt. Bellamont hatte die Partie komplett im Griff und ging in der 16. Minute durch Roman Korntheuer verdient in Führung. Daraufhin stellte Berkheim seine Formation um und stärkt die Mittelfeldzentrale auf Kosten eines Stürmers. Dies zeigte umgehend Wirkung. Man hatte mehr Spielkontrolle, kam nun zu eigenen Chancen und übernahm Schritt für Schritt das Kommando. Folgerichtig gelang nach einer guten halben Stunde der hochverdiente Ausgleich durch Sebastian Göppel. Zirka zehn Minuten später nutzte sein Bruder Fabian die nun deutliche Überlegenheit und brachte unsere Farben erstmals in Führung.

Im zweiten Durchgang ging es zunächst so weiter. Berkheim klar spielbestimmend, Bellamont hingegen nur selten in der Offensive. Dies änderte sich nach zehn Minuten im zweiten Durchgang aber schlagartig. Bei einem der wenigen Angriffe der Gastgeber verletzte sich BSC-Torhüter Adrian Schultheiß und musste verletzungsbedingt vom Feld. Da bei der 1b üblicherweise kein Ersatztorhüter im Kader steht, schnappte sich Simon Kammerlander die Handschuhe und stellte sich zwischen die Pfosten. Leider musste er sogleich den Ball aus dem Netz fischen. Maik Maucher zog aus 30 Metern ab und nutzte einen Stellungsfehler von Kammerlander, dem hier aber gewiss kein Vorwurf zu machen ist, zum Ausgleich. Als gut zehn Minuten vor Ende Niklas Koch einen berechtigten Handelfmeter zum 3:2 verwandelte, war die Partie endgültig auf den Kopf gestellt. Unser 1b versuchte nochmal Druck zu machen. Doch keine der erspielten Chancen konnte zum Ausgleich und zumindest einem Punkt genutzt werden.