Insgesamt neun Tore bekamen die Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen vergangenen Sonntag in Bellamont zu sehen. Am Ende musste sich unser BSC der aktuell formstärksten Mannschaft der Liga mit 3:6 geschlagen geben. Bellamont legte von Beginn an los wie die Feuerwehr. Es war deutlich zu spüren, dass für die Blau-Weißen der Meistertitel noch in greifbarer Nähe ist und man alles dafür tun wird den einen Punkt Rückstand auf Platz eins noch aufzuholen. Dementsprechend war es nur eine Frage der Zeit bis Fabian Metzger die Hausherren aus kurzer Distanz mit 1:0 in Führung brachte (25.). Berkheim fand kein Zugriff auf den Gegner und fing sich nur eine Minute später den zweiten Gegentreffer. Florian Uetz bekam an der Strafraumkante viel zu viel Zeit und versenkte den Ball per Linksschuss flach im Eck zum 2:0. Unser BSC kam im Anschluss zumindest etwas besser in die Begegnung, spielbestimmend blieb aber Bellamont. Und diese Überlegenheit wurde zum nächsten Treffer genutzt. Nach einem Foul an Routinier Uwe Martin war es erneut Florian Uetz, der den fälligen Strafstoß sicher zur 3:0 Pausenführung (39.) verwandelte.

Mit der deutlichen Führung im Rücken ließ es die Heimmannschaft im zweiten Durchgang etwas ruhiger angehen, was unser BSC aber prompt bestrafte. Man übernahm die Spielkontrolle und verkürzte in der 57. Minute auf 1:3. Clemens Schneider wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Markus Bufler verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Acht Minuten später war es Schneider selbst, der den Anschlusstreffer zum 2:3 besorgte. Wie schon fast üblich war er dabei per Kopf erfolgreich. Die Flanke zum Anschluss servierte Markus Fakler. Auch am dritten Treffer war Schneider wieder beteiligt. Seine Vorlage verwertete Mike Schlander von der Strafraumkante mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck. Nach der recht einseitigen ersten Hälfte war die Partie damit wieder auf Null gesetzt, was Bellamont nun auch dazu brachte wieder ein, zwei Gänge hochzuschalten. Beide Teams spielten in der Folge auf den Führungstreffer, mit dem besseren Ausgang für die Platzherren. Lorenz Bader gelang nach starker Einzelleistung nur zwei Minute später das 4:3. Unser BSC versuchte nochmal alles, um erneut zum Ausgleich zu kommen. Doch alle Bemühungen waren vergebens, als in der 84. Minute nach einem Eckball Simon Wohnhas den Ball eher glücklich, wie gewollt den Ball ins Tor abfälschte. Trotz des 5:3 steckte man aber noch nicht auf. Doch anstatt nochmals den Anschluss zu finden nutzte Bellamont den zusätzlichen Platz und setzte in der Nachspielzeit per Konter durch Stephan Maucher den Schlusspunkt zum 6:3.