Trotz zwischenzeitlicher Führung und Überzahl in der Schlussphase musste sich unser BSC vergangenen Sonntag mit einem Punkt zufriedengeben. Am Ende trennten man sich von der SGM Tannheim/Aitrach mit 3:3.

Die Gäste erwischten den besseren Start und setzten unsere Mannschaft direkt unter Druck und gingen in der 12. Minute durch Christian Villinger in Führung. Die Entstehung des Treffers war jedoch höchst kontrovers, da der Schiedsrichter eine Berkheimer Abwehraktion zum Unverständnis vieler als unerlaubten Rückpass wertete und den Gästen mit einem indirekten Freistoß erst ermöglichte. Es folgten mehrere Minuten an hitzigen Diskussionen, die immer wieder zu Unterbrechungen im Spiel führten. Sichtlich geschockt vom frühen Rückstand und den nachfolgenden Geschehnissen, auf die wir an dieser Stelle nicht weiter eingehen wollen, benötigte die Berkheimer Elf einige Zeit, um in die Partie zu kommen. Der erste nennenswerte Abschluss gelang erst in der 25. Minute durch Mike Schlander, der mit seinem Schuss aber an Gästetorhüter Sebastian Schütte scheiterte. Tannheim/Aitrach war besser in der Partie und hatte in der 33. Minute das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Angriff über die linke Seite konnte die Berkheimer Hintermannschaft zwei Abschlüsse blocken. Doch der Ball landete letztendlich Adrian Miller, der aus kurzer Distanz auf 0:2 erhöhte. Quasi aus dem nichts dann der Berkheimer Anschlusstreffer in der 37. Minute. Berkheim nutzte wie in den Vorwochen bereits seine Standardstärke. Wieder einmal war es Daniel Jägg, der per Freistoßflanke Clemens Schneider bediente, der den Ball zum 1:2 einköpfte. Noch vor der Pause war es dann nochmals ein Standard, der zum Ausgleich führte. Einen Eckball von Markus Bufler verwertete Marco Schiebel am kurzen Pfosten ebenfalls per Kopf zum 2:2. Mit dem aus Berkheimer Sicht etwas schmeichelhaften Unentschieden ging es dann in die Pause. Nach Wiederanpfiff verdiente man sich den Ausgleich quasi nachträglich und übernahm völlig die Spielkontrolle. Folgerichtig ging man in der 65. Minute erstmals an diesem Nachmittag in Führung. Wieder war es die bekannte Erfolgskombi aus Jägg-Freistoß und Schneider-Kopfball. Nachdem in der Folge Gästeangreifer Markus Rock nach einem Foulspiel an Clemens Schneider die gelb-rote Karte sah – seine erste gelbe Karte gab es für eine Schwalbe – schien unser BSC endgültig auf die Siegerstraße einzubiegen. Doch aus unerklärlichen Gründen schaltete man in Überzahl einen Gang zurück, was die Gäste umgehend bestraften. Nach einer langen Flanke von der linken Seite traf Jens Fackler in der 83. Minute per Kopf zum 3:3. Berkheim drängte nochmals auf den Siegtreffer. Doch trotz guter Gelegenheiten wollte dieser nicht mehr fallen und die Partie endete mit der letztendlich doch gerechten Punktteilung.