uch unsere 1b musste gegen den Tabellenführer ran und wusste dabei durchaus zu überzeugen. Am Ende stand aber auch sie nach der knappen 1:2-Niederlage ohne Punkte da. Berkheim kam gut in die Begegnung und hatte in der Anfangsphase etwas mehr von der Partie. Doch nach einem Abwehrfehler gingen die Hausherren mit ihrem ersten Torschuss durch Patrick Ruß in der 15. Minute in Führung. Muttensweiler / Hochdorf hatte in der Folge nach einem Eckball nochmals eine Großchance. Doch insgesamt hielt unsere 1b den Tabellenführer in der ersten Halbzeit gut in Schach, war selbst in der Offensive aber leider zu fahrig und ineffizient.

Nach Wiederanpfiff kamen die Hausherren äußert druckvoll zurück und BSC-Schlussmann Adrian Schultheiß hatte einiges zu tun. Einmal rettete zudem die Latte. Und ehrlicherweise hätte es in dieser Szene auch einen Elfmeter für die SGM geben müssen, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. So hielt unsere Mannschaft mit viel Herzblut und etwas Glück den knappen Rückstand und belohnte sich eine Viertelstunde vor Ende mit dem Ausgleichstreffer. Nach einer starken Balleroberung im Mittelfeld legte Sebastian Göppel ein Solo über den halben Platz hin und bediente Elias Kohler per Querpass. Debütant Kohler, der erst kürzlich seinen 18. Geburtstag feiert, nutzte diesen zu seinem ersten Tor im ersten Spiel bei den Aktiven und stellte auf 1:1. Dass man am Ende keine Punkt mit nach Hause nehmen konnte, ist den Vorkommnissen in der 83. Minute geschuldet. Nach einem leichten Kontakt im Strafraum kam ein SGM-Angreifer zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Eine harte Entscheidung, denkt man aber an die Anfangsphase der zweiten Hälfte und den nichtgegebenen Strafstoß zurück, darf sich Berkheim hier aber nicht beschweren. Patrick Ruß trat an den Punkt und sicherte mit seinem zweiten Treffer des Tages die drei Punkte für den Tabellenführer.