Trotz eines Dreierpacks von Clemens Schneider und einer insgesamt starken Leistung unterlag unser BSC vergangenen Sonntag beim Tabellenführer SGM Muttenweiler / Hochdorf in einer packenden und torreichen Begegnung mit 3:5.

Die Gastgeber legten einen perfekten Start hin und gingen bereits in der 2. Minute in Führung. Nach einem Eckball setzte sich Leo Gnandt durch und köpfte am kurzen Pfosten das 1:0. In der Folge entwickelte sich eine offene Begegnung, in der weitere Torchancen zunächst aber Mangelware blieben. Meist spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. Wenn ein Team einmal zum Abschluss kam, wie zum Beispiel Simon Schmid zweimal, wurden diese entweder geblockt oder waren sichere Beute für die Torhüter. So war es bezeichnend, dass auch der zweite Treffer des Tages nach einem Standard fiel. Und leider zappelte der Ball wieder im Berkheim Netz. Erneut war es ein Eckball, erneut passte die Zuordnung nicht so recht. Diesmal war es allerdings Marius Bader, der zum 2:0 einnickte. Nach einem guten Freistoß durch Clemens Schneider, der das Tor knapp verfehlte, war es in der Folge aber erneut der Tabellenführer, der weitere gute Möglichkeiten zu verzeichnen hatte. Doch trotz aussichtsreicher Situationen, gelang den Hausherren kein weiterer Treffer. Etwas konträr zur Schlussphase der ersten Halbzeit, gelang unserer Mannschaft in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer. Nach einem lagen Ball von Daniel Jägg scheiterte zunächst Marco Schiebel. Doch den Abpraller verwertete Clemens Schneider per Flugkopfball.

Der Treffer schien unserem BSC Auftrieb zu geben. Nach Wiederanpfiff erspielte man sich mehrere Chancen und kam in der 66. Minute zum bis dahin verdienten Ausgleich. Wieder war es Daniel Jägg, der diesmal per Freistoß einlietete, und Clemens Schneider, der mit seinem zweiten Kopfballtreffer auf 2:2 stellte. Doch nur wenige Minuten später schlug der Spitzenreiter zurück. Nach einem starken Zuspiel in die Spitze brachte BSC-Schlussmann Erik Görke beim Herauslaufen SGM-Angreifer Noah Richter zu Fall. Richter fiel dabei unglücklich auf die Schulter und musste nach mehrminütiger Verletzungsunterbrechung vom Feld. Den fälligen Strafstoß verwandelte Oliver Mayer in der 73. Minute zum 3:2. Kurz darauf war zunächst nicht mehr an Fußball zu denken. Nach sinnflutartigen Regenfällen setzte zu allem Überfluss noch Hagel ein und Schiedsrichter Oliver Claus unterbrach folgerichtig die Partie. Nach der Zwangspause hatte unsere Mannschaft leichte Anlaufschwierigkeiten, was Muttensweiler / Hochdorf eiskalt ausnutze. Nach einem Ballverlust in der Berkheimer Hintermannschaft erhöhte Sascha Hepp auf 4:2 und besorgte die vermeintliche Vorentscheidung. Doch Berkheim gab das Spiel, das sich inzwischen eher zu einer Schlammschlacht entwickelte, noch nicht verloren. Zehn Minuten vor Ende parierte SGM-Torhüter Florian Fritzenschaf zunächst einen Freistoß stark. Doch aus dem Gemenge heraus stocherte Clemens Schneider den Ball zum erneuten Anschluss über die Linie. Doch auf dem tiefen Geläuf wollte keine Ausgleichschance mehr zu Stande kommen. Vier Minuten vor dem regulären Ende beendete Muttensweiler / Hochdorf dann auch die letzten Berkheimer Hoffnungen. Nach einem erneuten Stellungsfehler stand Leo Gnandt völlig frei und setzte mit seinem Treffer zum 5:3 den Schlusspunkt unter die Partie.

Letztendlich agierte unser BSC die meiste Zeit auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer, nimmt auf Grund zu vieler individueller Fehler aber nichts Zählbares mit nach Hause.