Unsere zweite Mannschaft fuhr vergangenen Samstag ihren dritten Sieg in Folge ein und überwintert damit mit 16 Punkte auf Rang 6 der Reservestaffel. Dabei sah es lange Zeit nicht so aus, als könnte man das Spiel in Ellwangen erfolgreich gestalten. Über die gesamte erste Halbzeit kam unser Team nicht so recht ins Spiel und musste teils froh sein, dass auch die Gastgeber eine schwache Leistung boten. Erst in der zweiten Halbzeit drehte sich das Blatt zu Gunsten unseres BSC. Daniel Wild besorgte in der 50. Minute die Führung, die zugleich als Initialzündung für eine klare Leistungssteigerung war. In der Folge war unsere Mannschaft klar spielbestimmende und erhöhte in der 66. Minute auf 2:0. Einen langen Ball von Klaudio Mesnjak verlängerte Richard Locher auf Zafer Türk, der wiederrum mit zwei Kontakten auf die linke Außenbahn spielte. Dort flankte Außenverteidiger Jonas Brugger aus vollem Lauf mustergültig in den Strafraum, wo letztendlich wieder Richard Locher den Ball per Kopf im Kasten versenkte. Sechs Minuten später der nächste Treffer und damit bereits die Vorentscheidung. Erneut war Richard Locher beteiligt, der diesmal mit einem flachen Ball in die Mitte die Vorarbeit leistete. Dort stand Maximilian Sigg goldrichtig und versenkte den Ball per Direktabnahme im langen Eck. Ellwangen hatte in der 80. Minute noch eine Großchance auf den Ehrentreffer. Doch die Gastgeber scheiterten per Kopf an der Querlatte. Schlimmer noch für Ellwagen war, dass man mit der vergebenen Chance einen direkten Gegenzug des BSC einleitete, an dessen Ende Jonas Brugger allein durch war und mit seinem Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt unter die Begegnung setzte.