Nach den Niederlagen der Vorwochen zu Hause gegen Wacker Biberach und Erolzheim gab es auch im letzten Pflichtspiel vor der Winterpause keine Punkte für unseren BSC. Nach der 1:3 Niederlage vergangenen Samstag überwintert unser BSC lediglich auf Tabellenplatz 6 und mit satten 14 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze.

Unser BSC kam über die gesamten Spieldauer nie richtig in die Partie. So kam man selten zu zwingenden Chancen. Den Gastgebern ging es zu Beginn aber ähnlich. Dennoch fiel bereits in der 14. Minute die Führung für die Hausherren. Ellwangen brachte den Ball im hohen Bogen Richtung Tor. Christian Heinle versuchte den Ball weg zu fausten, wurde dabei aber durch einen Stürmer behindert und der Ball fiel ohne weiteren Kontakt ins Netz. Berkheim protestierte lautstark, doch für den Unparteiischen war der Einsatz des Ellwanger Stürmers regelkonform und der Treffer zählte. Wenige Minuten später hatte Markus Fakler die beste Berkheimer Chance des ersten Durchgangs, scheiterte mit seinem Freistoß aus halblinker Position aber an der Latte. Quasi im Gegenzug überspielte Ellwangen mit einem langen Ball die gesamte Berkheimer Defensive. Andreas Paulus nahm den Ball auf der linken Außenbahn auf, zog in den Strafraum und versenkte den Ball mit einem satten Schuss zum 2:0 ins Netz.

Vier Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als nochmals Hoffnung auf Berkheimer Seite aufkeimte. Nach einem schönen Zuspiel setzte sich Moritz Krischke gegen seinen Gegenspieler durch und überwand den Ellwanger Torhüter zum 1:2. Es folgten weitere Chancen durch Samuel Gaibler und Fabian Kutter, die jeweils ungenutzt blieben. Doch anstatt weiter auf den Ausgleich zu drücken, ebbte das Berkheimer Spiel mit der Zeit wieder merklich ab. Ellwangen kam teils zu hundertprozentigen Konterchancen, doch Christian Heinle hielt seine Farben mit starken Paraden im Spiel. Sechs Minuten vor Ende war aber selbst Heinle machtlos, als Lukas Vogel nach einem Ballverlust im Spielaufbau allein vor dem Tor auftauchte und mit dem 3:1 die Entscheidung besorgte. Unser BSC drückte in den Schlussminuten zwar nochmal, kam mehrfach nach Eckbällen zum Abschluss, doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie gehen.