Keinen Stich machte unser BSC am vergangenen Sonntag gegen Tabellenführer FC Wacker Biberach. Während man im ersten Durchgang noch mit dem Herbstmeister mithalten konnte, waren quasi mit dem dritten Gegentreffer kurz nach der Halbzeit die Partie für Berkheim bereits gelaufen.

Die Partie nahm direkt vom Anpfiff weg Fahrt auf. Nachdem Wacker bereits zwei gute Abschlüsse in den Anfangsminuten hatte, tauchte unser BSC erstmals in der 7. Minute vor dem Gästetor auf. Nach einem Freistoß von Markus Fakler kam Mike Schlander per Kopf zum Abschluss, konnte den Ball mit dem Rücken zum Tor aber nicht vernünftig platzieren. Besser machte es Markus Maichle für die Gäste im direkten Gegenzug. Maichle ließ mit einer Bewegung zwei Berkheimer Verteidiger stehen und versenkte den Ball sicher im langen Eck zum 0:1. Unser BSC steckte den frühen Rückstand aber gut weg und hatte mehrfach die Chance auf den Ausgleich. Zunächst setzte Markus Bufler den Ball nach einem Zuspiel von Mike Schlander knapp über das Tor (13.). Nur eine Minute später landete ein Kopfball von Simon Schmid nur auf dem Tornetz. Weitere zehn Minuten später bediente erneut Schlander mit einem schönen Zuspiel Markus Fakler. Dieser entschied sich allerdings gegen den Abschluss, legte nochmals quer auf Simon Schmid und die Chance war dahin. Aber auch Wacker kam in der Folge zu Großchancen. Vor allem der schnelle Angreifer Alfusainey Bah kam mehrmals zu Konterchancen, ließ diese aber ungenutzt. In der 37. Minute erhöhte Wacker dennoch auf 0:2. Einen Querpass im Rückraum nahm Faith Eisler direkt und schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Noch vor der Pause hatte Berkheim die Chance zum Anschluss. Doch Markus Fakler wollte es nach einer Flanke von Markus Bufler zu genau machen und setzte seinen Kopfball denkbar knapp neben den Pfosten. So ging es mit dem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause. Dieser sollte sich aber schnell auf 0:3 erhöhen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam Laith Eisler zum Abschluss, den Marco Schiebel gerade noch an den Pfosten lenken konnte. Doch den Abpraller staubte Manuel Braig per Kopf ab. Unserem BSC war damit der Zahn gezogen. Man kam nur noch selten zu Abschlussmöglichkeiten. Wirklich in Gefahr konnte man den Tabellenführer nicht mehr. Wacker schaltete ebenfalls einen Gang zurück, verwaltete die komfortable Führung und konnte diese sogar noch weiter ausbauen. In der 70. Minute jagte Alfusainey Bah den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte zum 0:4.

Mit der Niederlage fällt unser BSC zum Abschluss der Vorrunde auf Platz 6 ab und verliert den Anschluss zur Spitzengruppe. Wacker hingegen behauptet die Tabellenführung gegenüber der Punktgleichen SGM Tannheim / Aitrach und darf die Herbstmeisterschaft feiern.