Zweiter Sieg in Folge für unsere zweite Mannschaft vergangenen Sonntag im kleinen Derby gegen den SV Erolzheim II.

Erstmals seit langem trat man wieder im Norweger Modell an, die Gäste aus Erolzheim baten auf Grund einiger Ausfälle kurzfristig darum. Trotz der Umstellung fand unsere Mannschaft schnell in die Begegnung und übernahm von Beginn an die Initiative. So war es auch nur folgerichtig, dass bereits in der 9. Spielminute die Führung erzielt werden konnte. Nach einem gut vorgetragenen Spielzug war es am Ende Daniel Wild, der aus zentraler Position das 1:0 erzielte. Unser BSC hatte auch in der Folge das Geschehen im Griff, spielte weiter nach vorne und kam zu weiteren Chancen. Doch trotz teils aussichtsreichen Möglichkeiten wollte bis zur Pause kein weiterer Treffer gelingen. Nach der Halbzeitpause äderte sich das Spielgeschehen maßgeblich. Berkheim, in der ersten Halbzeit noch tonangebend, war nun immer mehr in der Defensive gefordert. Erolzheim kam weit besser in die Begegnung und erspielte sich immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten. Doch entweder scheiterten die Gäste an der eigenen Chancenverwertung oder fanden ihre Endstation in BSC-Schlussmann David Schultheiß. Durch die offensivere Spielweise der Gäste boten sich natürlich auch unserer Mannschaft mehr Räume, die aber nicht zum entscheidenden Konter genutzt werden konnten. So blieb es bis zum Ende spannend, mit dem besseren Ende für unsere Zweite.