Auch im vierten Pflichtspiel der Saison gegen den VfB Gutenzell II verließ unsere Zweite den Platz als Verlierer. Wie bereits in der ersten Ligabegegnung unterlag man in Gutenzell erneut mit 2:6. Andreas Schick brachte die Gastgeber bereits in der 7. Minute in Führung und ließ eine gute Viertelstunde später seinen zweiten Treffer folgen. Doch unsere Zweite war ebenfalls gut in der Partie und David Schultheiß konnte in der 26. Minute nach schöner Vorarbeit von Salvatore Durante den Anschlusstreffer erzielen. Sowohl vor als auch nach der Pause hatte Berkheim mehrere Chancen auszugleichen. Doch der Treffer fiel auf der anderen Seite. In der 63. Minute erhöhte Lukas Winter für den VfB auf 3:1. Als Florian Walker sieben Minuten später per Strafstoß gar auf 4:1 erhöhte, schien die Partie entschieden. Doch erneut stellte David Schultheiß wieder den Anschluss zum 2:4 her. Berkheim versuchte nochmal alles, wurde aber von den Hausherren eiskalt ausgekontert. Lukas Winter machte mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 den Sack zu, ehe Patrick Steinhauser kurz vor Ende sogar noch auf 6:2 erhöhte. Das hohe Ergebnis spiegelte aber nicht unbedingt die Kräfteverhältnisse wider, wenn auch der Sieg letztendlich verdient an die Hausherren ging.