Für unseren BSC setzte es am Sonntag bei Tabellenführer Sulmetingen die fast schon erwartete Niederlage. Man verkaufte sich aber teuer und bot dem Favoriten über 90 Minuten einen aufopferungsvollen Kampf. Von Beginn an agierte man aus einem dichten Defensivverbund heraus, an dem sich die Gastgeber immer wieder die Zähne ausbissen. Wann immer sich die Gelegenheit bot, selbst offensiv zu agieren, versuchte man mit schnellen Vorstößen zum Erfolg zu kommen. Doch auch die Gastgeber standen defensiv gut und so waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Die Beste auf Berkheimer Seite konnte kurz vor der Pause verzeichnet werden, als Marco Schiebel am langen Pfosten einen Freistoß von Markus Bufler denkbar knapp verfehlte.

Nach Wiederanpfiff erhöhte der Tabellenführer den Druck, scheiterte aber zunächst zweimal per Freistoß am BSC-Schlussmann Stefan Bufler. Der Knackpunkt der Partie folgte in der 56. Minute. Nach einer Flanke von der rechten Außenbahn stieg Timo Bayer am höchsten und köpfte den Ball ins lange Eck zum 1:0. Als sei der Rückstand nicht schlimm genug, kreuzten sich nach dem Treffer zudem noch die Wege des Torschützen mit BSC-Abwehrspieler Florian Kohler. Den folgenden Kontakt beider wertete der Schiedsrichter als Nachtreten und schickte Kohler mit Glattrot vom Platz. In Unterzahl hatte unsere Elf nur noch wenig entgegenzusetzen, verteidigte aber dennoch mit großem Willen. Den Hausherren gelang nur sechs Minuten später zwar das 2:0 durch Admir Causevic, doch weitere Gegentore ließ die dezimierte Berkheimer Defensive nicht mehr zu. Offensiv gelang mit einem Mann weniger aber auch nichts mehr. Lediglich ein Abschluss zehn Minuten vor Ende durch Daniel Welser war im zweiten Durchgang auf Berkheimer Seite zu verzeichnen.