Auch zum Abschluss der Vorrunde gelang unserem BSC kein Sieg. Gegen die zweite Mannschaft des FV Olympia Laupheim hatte man am Ende mit 1:3 das Nachsehen.

Krankheits- und verletzungsbedingt musste Coach Mangler erneut auf einige Akteure verzichten, darunter Stammtorhüter Stefan Bufler. Die Gäste traten hingegen wie erwartet mit einer jungen, technisch starken Mannschaft an. Laupheim spielte vom Anpfiff weg mit Druck nach Vorne und kam bereits in der Anfangsphase zu Abschlussmöglichkeiten, die aber zunächst ungenutzt blieben. Unser BSC kam erst nach gut 20 Minuten zum ersten nennenswerten Abschluss. Nach einem starken Zuspiel von Clemens Schneider war Moritz Krischke frei durch, scheiterte allerdings am Gästetorhüter. Kurz darauf zappelte der Ball dann doch im Netz, aber auf der falschen Seite. Wie bereits in der Vorwoche in Ringschnait war der Ausgangspunkt ein Ballverlust in der eigenen Vorwärtsbewegung. Die Gäste spielten schnell über die linke Seite und Dominik Pikneev verwerte die Hereingabe aus kurzer Distanz zum 0:1. In der Folge wurde die Partie ausgeglichener, ein weiterer Treffer sollte bis zur Pause aber nicht mehr folgen. Unser BSC kam mit weit mehr Elan aus der Pause und spielte besser auf das gegnerische Tor. Man kam zu Abschlussmöglichkeiten, die teils aber deutlich vergeben wurde. Aber auch die Gäste kamen zu weiteren Chancen. Die beste davon vereitelte Christian Heinle, als er einen Freistoß von der Strafraumkante aus der Ecke fischte. Nicht so glücklich war er in der 73. Minute. Der gerade eben eingewechselte Sakko Mamady traf mit seinem ersten Ballkontakt zum 0:2. Heinle schien gut zu stehen, aber der Abschluss aus kurzer Distanz rutschte unglücklich unter ihm durch ins kurze Eck. Unsere Mannschaft versuchte den erneuten Nackenschlag wegzustecken, spielte weiter auf den ersten eigenen Treffer, fing sich dabei aber sechs Minuten später einen Konter ein. Über die linke Außenbahn stießen die Gäste in den Strafraum vor, legten den Ball zurück auf Stephan Strähle, der aus 12 Metern zum 0:3 einschob. Trotz der vermutlichen Vorentscheidung steckte unser BSC aber nicht auf und kam in der 88. Minute noch zum Ehrentreffer. Nach einem langen Ball war Moritz Krischke erneut durch und versenkte den Ball mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 1:3. Trotz fünf Minuten Nachspielzeit kam der Treffer aber insgesamt zu spät, um den Gästesieg nochmals ernsthaft in Gefahr zu bringen.