Eine insgesamt schwache Bezirksliga-Partie bekamen die Zuschauer vergangenen Sonntag in Ringschnait zu sehen. Die Gastgeber waren über weite Strecken bemüht, aber im Abschluss meist sehr ungenau. Unser BSC hingegen legte mehr Wert darauf defensiv sicher zu stehen. Offensiv war über den gesamten Spielverlauf nur sehr wenig zu sehen.

Ringschnait ließ von Beginn an den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, ohne aber offensiv wirklich gefährlich zu werden. Es gelang zwar immer wieder Spieler offensiv in aussichtsreiche Positionen zu bekommen, doch meist war ein Berkheimer Spieler im Weg oder man verzog im Abschluss deutlich. Erst Mitte der ersten Halbzeit musste Stefan Bufler sein ganzes Können auspacken, als er innerhalb weniger Sekunden gleich dreimal parieren musste. Unsere Mannschaft versuchte auch offensiv Akzente zu setzen, kam aber nur äußerst selten in die Nähe des gegnerischen Strafraums. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild nur rudimentär. Berkheim kam nach einer guten Stunde zur bis dato besten Chance, als Samuel Gaibler nach einem Solo aus gut 20 Metern abzog, das Tor aber um gut zwei Meter verfehlte. Die entscheidende Szene der Partie folgte in der 78. Minute. Unser BSC war in der Vorwärtsbewegung, verlor den Ball aber nach einem unnötigen Fehlpass im Mittelfeld. Ringschnait schaltete schnell um, brachte den Ball lang auf die rechte Außenbahn und von dort mit einer flachen Hereingabe in den Strafraum. Dort stand Julian Kloos frei und überwand Stefan Bufler zum 1:0 für die Gastgeber. Berkheim versuchte in der Schlussphase auf den Ausgleich zu drücken. Aber wie über die gesamte Spielzeit hatte man große Schwierigkeiten aus dem Spiel heraus zu Chancen zu kommen. Bei Standards versuchte man den Ball direkt in den Strafraum zu bekommen, was aber meist eine sichere Beute für den Torhüter war. In der letzten Spielminute ging auch Bufler bei einem Standard mit nach vorne. Ringschnait brachte den Ball aber aus der Gefahrenzone und leitete mit einem langen Ball den Konter ein. Dass dabei der Ringschnaiter Angreifer auf einer Höhe mit dem letzten Berkheimer Defensivspieler, und damit deutlich um Abseits, stand, übersah der sonst gute Unparteiischen völlig. Am Ende des Spielzugs erzielte Patrick Sowa das 2:0 für die Hausherren. Da kurz darauf der Schlusspfiff folgte, war dieser irreguläre Treffer aber nicht mehr entscheidend für die Berkheimer Niederlage.

In ihrer letzten Begegnung vor der Winterpause gelang unserer 2. Mannschaft nochmals ein Punktgewinn. Nach zweimaliger Führung musste man sich am Ende zwar mit einem Unentschieden zufriedengeben. Gemessen am Spielverlauf, war dies eine gerechte Punkteteilung.

Unsere Zweite ging nach einer guten halben Stunde in Führung. Robert Locher schlug einen Eckball auf den kurzen Pfosten, wo Simon Kammerlander freistehend zur Führung traf. In der Folge übernahmen die Gastgeber mehr und mehr das Kommando, ließen aber regelmäßig gute Möglichkeiten liegen. Es dauerte bis in die zweite Halbzeit, bis die Gastgeber nach einem schnellen Gegenzug durch Cedric Schmidt zum Ausgleich kamen (57.). Weiterhin hatte Ringschnait Feldvorteile, doch unsere Zweite kam nun auch wieder zu guten Chancen. Eine davon nutzte man in der 81. Minute zur erneuten Führung. Johannes Berger scheiterte zunächst am Torhüter, doch Sebastian Göppel stand goldrichtig und nutzte den Abpraller zum 1:2. Leider sollte die knappe Führung nicht reichen. Drei Minuten vor Ende war es erneut Cedric Schmidt, der für die Gastgeber ausglich. Nach einem Querpass von der rechten Seite stand Schmidt am langen Pfosten frei und verwandelte sicher zum 2:2 Entstand.