Unser BSC hatte sich viel vorgenommen für das Derby in Kirchberg. Doch erneut haperte es an der Umsetzung der guten Vorsätze. Zwar kam unsere Mannschaft zu Beginn gut in die Partie. Doch in Führung gingen trotzdem die Hausherren. Nach einer Viertelstunde war es TSV-Angreifer Alexander Luppold, der ein Zuspiel von Dennis Lang zum 1:0 verwertete. Luppold sollte es auch sein, der dem Spiel in der Folge seinen Stempel aufdrückt. Zunächst ließ er in der 23. Minuten das 2:0 folgen, ehe er vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff seinen Hattrick perfekt machte und die Gastgeber mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Halbzeit gingen. Unser BSC war bei den Gegentoren meist zu passiv und hatte dem Spiel des TSV defensiv wenig entgegenzusetzen. Offensiv kam man zwar zu guten Abschlüssen durch Moritz Krischke, Marco Schiebel und Samuel Gaibler, ein eigener Treffer wollte aber nicht gelingen.

Im zweiten Durchgang kam Berkheim nicht mehr zurück in die Partie und Kirchberg hatte leichtes Spiel das Ergebnis nach oben zu schrauben. Zunächst krönte Alexander Luppold seine herausragende Leistung mit dem vierten Treffer. In der 61. Minute folgte das 5:0 von Stefan Luppold durch einen fragwürdigen Handelfmeter. Und nur zwei Minuten später setzte Dominik Breher mit dem 6:0 den Schlusspunkt. Anschließend schaltete der TSV merklich zwei Gänge zurück, ohne Berkheim aber nochmals zurück in die Partie kommen zu lassen. Unser BSC musste damit die nächste herbe Niederlage einstecken und bleibt weiterhin tief im Tabellenkeller stecken.