Zum dritten Mal in Folge musste sich unser BSC auf eigenem Platz deutlich geschlagen geben. Nach den herben Niederlagen gegen Schwendi und Sulmetingen unterlag man auch dem SV Mittelbuch klar mit 1:5.

Die Gäste starteten besser in die Begegnung und vergaben zu Beginn teils hochkarätige Möglichkeiten. Unser BSC tauchte erst nach einer knappen Viertelstunde erstmals im Strafraum auf. Eine Flanke von Heiko Notz nahm Markus Bufler an, setzte seinen Schuss aber zu hoch an und verfehlte das Gehäuse deutlich. Besser machte es Gästeangreifer Daniel Dorner in der 23. Minute. Nach einem starken Querpass von der rechten Seite schob er den Ball zum 0:1 in die Maschen. Berkheim hatte zehn Minuten später eine Großchance zum Ausgleich. Leo Schultheiß zog von der linken Seite in die Mitte, zog aus gut 16 Metern ab, scheiterte aber am Pfosten. Den Nachschuss brachte Markus Bufler zwar im Tor unter, stand aber beim Schuss von Schultheiß bereits im Abseits. Etwas überraschend fiel in der 39. Minute dann doch der Ausgleich. Niklas Weiß sah, dass der Gästekeeper etwas weit vor dem Tor stand und platzierte den Ball mit einem Fernschuss aus gut 40 Metern zum 1:1 im Tor. Nach der Pause waren die Gäste erneut die aktivere Mannschaft und gingen nach drei Minuten wieder in Führung. Luca Ruedi verwertete eine Flanke per Kopf zum 1:2. Der erneute Rückstand brachte sichtbar Verunsicherung ins Berkheim Spiel, die Daniel Dorner in der 57. Minute für den nächsten Treffer nutzte. Nach einer Flanke von der rechten Seite schaltete er am schnellsten uns erzielte aus einem Getümmel heraus das 1:3. Berkheim versuchte in der Folge nochmals nach vorne zu spielen und kam in der 73. Minute zu einer guten Kopfballchance durch Julian Maier. Doch die Gäste blieben stets gefährlicher und schraubten in der Folge das Ergebnis durch zwei Treffer von Linus-Maximilian Hellgoth (77./82.) noch auf 1:5 hoch.

Auch in der zweiten Begegnung mit dem SV Mittelbuch II innerhalb von zwei Wochen ging unsere Zweite leer aus. Zwar entwickelte sich die Partie nichts wie beim 4:8 zu einem Schützenfest. Doch mit 0:3 fiel die Niederlage erneut klar aus. Die Gäste waren von Beginn an druckvoll. Doch zunächst hielt die Berkheimer Defensive. Nach einem Eckball in der 40. Minute war es dann aber Alexander Stumpp, der einen Torwartfehler zur Gästeführung nutzte. Nur eine Minute später erhöhte Nicolai Kramer nach einem Konter auf 0:2. Für die endgültige Entscheidung sorgte René Heinrich vier Minuten nach Wiederanpfiff mit seinem Treffer zum 0:3. Unsere Zweite hatte an diesem Sonntag nichts mehr entgegenzusetzen.