Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte unser BSC am vergangenen Sonntag seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Beim SV Schemmerhofen, die in der Vorwoche noch Meisterschaftsfavorit Reinstetten überraschend geschlagen hatten, siegte man auch in der Höhe verdient mit 3:0.

Die Gastgeber kamen besser in die Begegnung und kamen durch lange Bälle mehrmals gefährlich vor Christian Heinle auf, der erneut den verletzten Markus Bufler vertrat und – das nehmen wir an dieser Stelle vorweg – wieder eine starke, fehlerfreie Leistung bot. Unsere Mannschaft kam erst nach einer knappen Viertelstunde besser in die Partie und kam kurz darauf bereits zum Führungstreffer. Ein scharf geschlagener Freistoß von Clemens Schneider wurde lang und länger und schlug letztendlich an Freund und Feind vorbei im langen Eck zum 0:1 ein. Mit der Führung im Rücken hatte Berkheim das Spiel nun besser im Griff, die Gäste blieben mit langen Bällen auf ihre flinken Außenspieler aber stets gefährlich. Doch die Berkheimer Defensive stand stets richtig und konnte sich auf den bereits erwähnte starken Rückhalt zwischen den Pfosten verlassen. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte unsere Elf dann bereits für die Vorentscheidung. Am Ende eines sehenswerten Spielzugs über Daniel Jägg, Moritz Krischke und Markus Bufler war es Daniel Welser, der den Ball überlegt zum 0:2 ins lange Eck chippte.

Mit zwei Toren Vorsprung im Rücken war Berkheim im zweiten Durchgang nun auch feldüberlegen und zeigte immer wieder schöne Spielzüge. Vor allem Moritz Krischke bekamen die Gastgeber auf seiner linken Außenbahn nie in den Griff. Neben guten Offensivläufen war dieser auch stets im Abwehrspiel zur Stelle. Den dritten und letzten Treffer des Tages markierte Simon Schmid nach einer Stunde. Markus Bufler schickte ihn mit einem Lupfer auf die Reise und Schmid verwandelte sicher zum 0:3. Die Gastgeber steckten zwar auch in der Folge nie auf. Doch unser BSC stand jederzeit kompakt und ließ bis zum Schlusspfiff keinen Gegentreffer zu und springt mit dem Sieg auf den 14. Tabellenplatz.