3. Spieltag

TSV Kirchberg II – BSC Berkheim 5:1 (2:1)

Nach dem 2:6 zu Hause gegen Steinhausen II in der Vorwoche, setzte es für unsere Zweite auch im Derby gegen Kirchberg II erneut eine deutliche Niederlage. Zwar ging man durch Markus Fakler in der 13. Minute in Führung. Doch in der Folge übernahmen die Hausherren die Initiative und drehten durch Treffer von Stefan Kräß und Arian Horvath noch vor der Pause das Spiel. Nach etwas mehr als einer Stunde erhöhte Stefan Span für den TSV auf 3:1 und sorgte damit bereits für die Vorentscheidung. Zwei weitere Treffer durch Denis Lang und Leon Walcher in der Schlussphase besiegelten die dritte Saisonniederlage des BSC II.

SV Baustetten – BSC Berkheim 4:2 (1:2)

Auch im dritten Anlauf der Saison gelang unserem BSC kein Sieg. Nach einer guten Leistung in der ersten Halbzeit baute man im zweiten Durchgang stark ab und musste die Partie noch an die Hausherren abgeben. Berkheim war vor allem in der Anfangsphase die bestimmende Mannschaft, spielte aber teils gute Situationen nicht konsequent zu Ende. Dennoch ging man in der 13. Minute durch Markus Bufler, der ein Zuspiel von Simon Schmid verwertete, in Führung. Zehn Minuten später kamen die Gastgeber durch einen abgefälschten Freistoß von Cedric Welz glücklich zum Ausgleich. Doch unser BSC, der zwischenzeitlich Spielertrainer Christoph Mangler verletzungsbedingt ersetzen musste, behielt weiter die Oberhand und kam erneut durch Markus Bufler in der 38. Minute in Führung. Somit ging die bis dato bessere Mannschaft auch mit einer Führung in die Halbzeit. Davon war nach der Pause leider nichts mehr zu sehen. Baustetten übernahm von Beginn an das Kommando, hatte mehrere Möglichkeiten und kam nach einer Viertelstunde zum Ausgleich. Nach einem langen Ball in die Schnittstelle enteilte Cedric Welz der Berkheimer Hintermannschaft und traf zum 2:2. Trotz stark abseitsverdächtiger Position hatte der Ausgleich bestand. Die Gastgeber drückten weiter auf den Siegtreffer, unserem BSC gelang es nur noch selten für Entlastung zu sorgen. Besonders unglücklich fiel der dritte Gegentreffer des Tages. Nach einem Eckball in der 80. Minute kam Florian Kohler in Getümmel unter die Räder und blieb benommen liegen. Kohler wurde beim Nachschuss angeschossen, der Abpraller landete direkt vor Cedric Welz, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Unsere Mannschaft versuchte zwar nochmals Druck aufzubauen und auf den Ausgleich zu drängen. Doch dies wollte nicht mehr gelingen. Den Schlusspunkt setzten Lukas Rost mit dem 4:2 nach einem Konter kurz vor Spielende.