Vor zwei Wochen unterlag man dem SV Steinhausen II zu Hause noch deutlich mit 2:6, vergangenen Sonntag aber holte unsere Zweite ausgerechnet in Steinhausen ihren ersten Saisonsieg. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut. Gerade mal mit neun Spielern und ohne etatmäßigen Torhüter startete man in die Partie. Simon Kammerlander zog sich die Handschuhe an und zeigte in der ersten Hälfte, wie das gesamte Team, eine gute Leistung. Doch in der 21. Minute war auch Kammerlander machtlos. Steffen Pfender zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in den Winkel. Unserer Zweiten wollte im ersten Durchgang trotz bester Möglichkeiten kein Treffer gelingen. Zweimal scheiterte man denkbar knapp am Aluminium. Zur zweiten Halbzeit stand mit Adrian Schultheiss endlich ein gelernter Torhüter zur Verfügung und Kammerlander wechselte ins Feld. Am Spielgeschehen änderte sich dadurch aber wenig. Berkheim bestimmte weiterhin die Partie, ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich zahlreiche Chancen. Nach einer knappen Stunde konnte eine dieser dann endlich genutzt werden. Eine scharfe Hereingabe verwertete Sebastian Göppel zum überfälligen Ausgleich. Beflügelt vom Treffer drückte man nun mächtig, scheiterte aber ein ums andere Mal am Torhüter oder erneut am Torgestänge. Doch in der 90. Minute gelang doch noch der erlösende Siegtreffer. Tobias Biechele zog mit dem Ball in den Strafraum und versenkte den Ball zum umjubelten 2:1 im langen Eck. In der Nachspielzeit musste man nach einem Foul vor dem Strafraum nochmals kurz zittern. Doch der vom Steinhausener Torhüter ausgeführte Freistoß landete nur im Fangzaun und der erste Berkheimer Saisonsieg war besiegelt.