Trotz einer über weite Strecken schwachen Vorstellung durfte sich unser BSC am vergangenen Sonntag beim Derby in Haslach zumindest noch über einen Punkt freuen. Bei bestem Frühsommerwetter wollte unsere Mannschaft nicht so recht in die Partie kommen. Zwar hatte man nach knapp zehn Minuten eine gute Abschlussmöglichkeit durch Clemens Schneider, doch die klareren Aktionen waren bei den Platzherren. Vor allem bei Standards war die SGM durch ihren mit aufgerückten Spielertrainer Steffen Zott immer wieder gefährlich. So zum Beispiel in der 21. Minute, als Zott aus kurzer Distanz per Kopf zum Abschluss kam. Zunächst parierte Erik Görke mit starker Reaktion, anschließend klärte Berkheim den Ball im letzten Moment zur Ecke. Nicht mehr auf der Höhe war unsere Hintermannschaft drei Minuten später. Mit einem Pass hebelten die Gastgeber die komplette BSC-Defensive aus und David Marx musste nur noch zum 1:0 einschieben. Sieben Minuten später erhöhte Nico Högerle für die Hausherren auf 2:0. Mit relativ wenig Gegenwehr konnte er den Ball von der Strafraumkante mit der Pieke im linken, unteren Eck versenken. Unser BSC hingegen kam erst in der Schlussphase wieder zu Abschlüssen. Doch sowohl ein erneuter Kopfball von Schneider als auch ein Schuss von Marco Schiebel sorgten nicht für sonderlich viel Gefahr.

Entsprechend der bisherigen Leistung muss wohl die Pausenansprache von Jochen Bauer ausgefallen sein. Zumindest präsentierte sich unsere Mannschaft nun zielstrebiger und mit mehr Biss im Zweikampf. Doch der neu gewonnene Elan sollte einen jähen Dämpfer erfahren. Mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang erhöhte Rot/Haslach auf 3:0. Erneut reichte ein Ball in die Schnittstelle, wieder war der Torschütze David Marx (56.). Unsere Elf gab sich aber noch nicht auf, scheiterte aber ein ums andere Mal an der eigenen Chancenverwertung. Zunächst vergab Marco Schiebel per Kopf. Kurz darauf scheiterte Mike Schlander am Pfosten. Die bis dato beste Chance hatte Moritz Krischke. Nach einem Fehlpass der Hausherren stand er völlig blank vor dem Tor, scheiterte aber an SGM-Schlussmann Nikolai Riedmiller. In der 70. Minute brach der Bann endlich. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte von Marco Schiebel verwertete Clemens Schneider per Kopf zum 1:3. Fünf Minuten später brach Mike Schlander über die linke Seite durch, zog zur Grundlinie und legte den Ball von dort in den Strafraum zurück. Markus Fakler verwertete das Zuspiel sicher zum Anschlusstreffer. Es entwickelte sich eine heiße Schlussphase, in der sich unser BSC zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit belohnte. Markus Fakler übernahm diesmal die Vorarbeit per Freistoß, den der mit aufgerückte Florian Kohler am langen Pfosten per Kopf über die Linie zum 3:3 drückte. Kohler sollte allerdings in der Nachspielzeit noch zum tragischen Helden avancieren. Angetrieben vom absoluten Willen das Spiel noch komplett zu drehen, ließ sich der Abwehrmann zu einem Foul mit gestrecktem Bein im Mittelfeld hinreißen. Schiedsrichter Tim Adler blieb nichts anderes übrig, wie Kohler mit Rot vom Platz zu stellen. Damit war die Szene allerdings noch nicht beendet. Rot/Haslachs Kapitän Lukas Jägg echauffierte sich so sehr über Kohlers Foulspiel, dass der Unparteiische auch ihn mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Somit herrschte weiterhin personeller Gleichstand, was letztendlich aber egal war, da kurz darauf der Schlusspfiff folgte.