Ähnlich unserer ersten Mannschaft zeigte auch unsere 1b im Derby zwei recht unterschiedliche Halbzeiten. Leider beschränkte sich hier die gute Leistung auf den ersten Durchgang, was eine späte Aufholjagd unmöglich machte.

Anfangs hatte unsere Mannschaft Probleme in die Partie zu finden. Die SGM Rot/Haslach II hatte etwas mehr vom Spiel und ging nach einer Viertelstunde durch Mario Pfau in Führung. Im Anschluss kam Berkheim besser ins Spiel und glich nach einem Eckball durch Daniel Vetter in der 37. Minute verdient aus. Auf beiden Seiten gab es noch weitere gute Möglichkeiten, die klar besseren allerdings auf Berkheimer Seite. Doch statt mit einer durchaus möglichen Ein- oder Zwei-Tore-Führung ging es mit dem Unentschieden in die Pause. Im zweiten Durchgang konnte unsere Mannschaft leider überhaupt nicht mehr an die gezeigte Leistung anknüpfen. Dies mag auch an den beiden frühen Treffern der Gastgeber liegen. In der 50. bzw. 51. Minuten sorgten Jens Kramer und Pascal Riedmiller mit ihrem Doppelschlag früh für klare Verhältnisse. Der erste Treffer war dabei unglücklich abgefälscht. Beim zweiten passte bei einem Eckball die Zuordnung überhaput nicht. Wenig Gefahr nach vorne, schnelle Ballverluste und oft fehlende Ordnung prägten nun das Berkheimer Spiel. Dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel, war auch dem Chancenwucher der Hausherren geschuldet. Möglichkeiten das Ergebnis noch nach oben zu schrauben gab es zu genüge.