Auf die Niederlage beim Tabellenführer in der Vorwoche, folgte vergangenen Sonntag direkt die nächste. Gegen den Tabellendritten Reinstetten/Hürbel gelang es unserem BSC nicht ganz an die Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen und unterlag knapp mit 1:2. Dabei legte unsere Mannschaft eigentlich los wie die Feuerwehr. Nicht einmal vier Minuten waren gespielt als Mike Schlander den ersten Abschluss verzeichnete. Nur zwei Minuten später war es erneut Schlander, der per Hacke von Simon Schmid auf die Reise geschickt wurde, der im direkten Duell mit Torhüter Jan Besenfelder den Kürzeren zog. Und auch der direkte Nachschuss von Simon Schmid verfehlte das Tor knapp. Wiederum zwei Minuten später zappelte der Ball dann doch im Netz. Wieder ging es über die linke Seite von Mike Schlander, der diesmal Schmid auf die Reise schickte. Dieser bediente im Zentrum Moritz Krischke, der eine Schritt vor Besenfelder am Ball war und zum 1:0 einnetzte. Der frühe Führungstreffer brachte aber nicht die gewünschte Sicherheit. Vielmehr kamen die Gäste nun besser in die Begegnung und glichen in der 18. Minuten aus. Einen fragwürdigen Einwürf führten die Gäste schnell aus und nutzten so die Unordnung im Strafraum, was in einem vermeintlichen Foulspiel von BSC-Schlussmann Erik Görke und Strafstoß für den Tabellendritten mündete. Vom Punkt ließ Gästestürmer Jannik Rauß Görke keine Abwehrchance. Nach kleineren Chancen auf beide Seiten hatte Julian Maier in der 38. Minute die größte Möglichkeit. Nach Flanke von Mike Schlander ging Maier volles Risiko, setzte den Ball per Volleyabnahme aber knapp neben das Tor.

Die zweite Halbzeit war sieben Minuten alt, da zappelte der Ball zum zweiten Mal im Berkheimer Netz. Ein Eckball von der rechten Seite flog einmal quer durch den Strafraum, wo Vasco Paez-Zamora am zweiten Pfosten per Direktabnahme zum 1:2 traf. Man schaffte es in der Folge sich zwar Chancen zum Ausgleich zu erarbeiten, nutzen konnte man davon allerdings keine. Eine der größten Möglichkeiten hatte wenige Minuten nach dem 1:2 Moritz Krischke, dem der Ball bei seinem Alleingang kurz vor Abschluss leider zu weit vom Fuß sprang. Ebenso glücklos im Abschluss war in der 78. Minute Mike Schlander. Zunächst ließ er bei seinem Solo mehrere Gästespieler stehen, setzten den Ball dann aber knapp neben das Tor. Hinzu kamen noch einige Freistöße, die aber entweder keinen Abnehmer fanden, oder der anschließende Kopfball ohne Erfolg blieb. In der Schlussphase wurde es dann nochmals hektisch. Zunächst wurde Mike Schlander rüde von den Beinen geholt. Zum Unverständnis der Berkheimer Zuschauer zeigte der Schiedsrichter allerdings nur gelb. Einen Platzverweis für die Gäste gab es dann zwar noch in der sechsten Minute der Nachspielzeit auf Grund einer Unsportlichkeit. Doch all das half unser Team nicht mehr zum Ausgleich zu kommen.