Nach der Derbyniederlage gegen Erolzheim in der Vorwoche, musste unsere 1b auch zum Rückrundenauftakt gegen die SGM Eberhardzell / Unterschwarzach mit leeren Händen den Platz verlassen. Hauptgrund hierfür war eine schwache Anfangsphase, die die Gäste innerhalb weniger Minuten für eine Zwei-Tore-Führung nutzen. Bereits in der 3. Minute brachte Daniel Bohner die SGM per Foulelfmeter in Führung. Drei weitere Minuten später legte Dominik Renz nach schönem Spielzug das 0:2 nach. Auch in der Folge waren die Gäste das bessere Team und legten durch einen Fernschuss von Daniel Bohner in der 25. Minute das 0:3 nach. Es sah also früh danach aus, dass die Partie bereits entschieden war. Doch fünf Minuten vor der Pause gelang unserer 1b der Anschlusstreffer. Nach einem Einwurf auf der linken Seite zog Julian Maier in den Strafraum und versenkte den Ball mit einem platzierten Schuss im langen Eck zum 1:3.

Der Anschlusstreffer setzte für die zweite Halbzeit nochmals neue Kräfte frei. Berkheim hatte nun mehr von der Begegnung und kam zu teils guten Abschlussmöglichkeiten. Auf den Anschlusstreffer musste man aber bis zur 75. Minute. Nach einem Eckball tauchte der Gästekeeper unter dem Ball hinweg und Julian Maier markierte per Kopf seinen zweiten Treffer des Tages. Mit diesem Treffer war man wieder dran und drückte Eberhardzell / Unterschwarzach nun weit in die eigene Hälfte. Doch der Ausgleichstreffer wollte einfach nicht mehr fallen. Mit dem 2:4 durch Sven Bentele nach einem sauber ausgespielten Konter begruben die Gäste schließlich den letzten Funkten Hoffnung auf einen Punkt.

Damit überwintert unsere 1b mit 16 Punkten aus 11 Spielen und einem Torverhältnis von 24:27 auf dem 5. Tabellenplatz.