Auch gegen die SGM Tannheim/Aitrach gelang unserem BSC nicht die erhoffte Trendwende. Am Ende setzte es eine verdiente 1:3-Derbyniederlage. Trainer Jochen Bauer musste auf Grund der Geschehnisse der vergangenen Woche erneut in der Startelf umstellen. Neben den beiden rot-gesperrten Florian Kohler und Daniel Welser musste er beruflich bedingt wieder auf Niklas Weiß verzichten. Da auch Julian Maier nicht zur Verfügung stand kam es gleich auf mehreren Positionen zu Umstellungen. Ob es nun diesen Umständen oder der unerklärlichen Lethargie, die seit mittlerweile zwei Wochen in der Mannschaft herrscht, geschuldet ist, dass die Anfangsphase schon wieder gründlich daneben ging, ist nicht abschließend zu sagen. Doch Fakt ist, dass man dem ersten Schwung der Gäste wenig entgegensetzten konnte und bereits in der 3. Minute in Rückstand geriet. Tannheim/Aitrach kombinierte sich über links in den Strafraum und David Villinger drückte den Ball am langen Pfosten freistehend über die Linie. Zwar kam man zwischenzeitlich durch Simon Schmid selbst zum ersten Abschluss. Doch in der 19. Minute bestrafte die SGM einen weiteren Fehler der BSC-Defensive mit dem 0:2. Nach einem Freistoß aus der gegnerischen Hälfte, der eine gefühlte Ewigkeit unterwegs war, passte das Stellungsspiel schlicht nicht. Julius Boscher sagte Danke, nahm den langen Ball mit und ließ Erik Görke keine Abwehrchance. Defensiv stand man in der Folge etwas besser, offensiv sollte bis auf einem guten Abschluss von Clemens Schneider, den Gästetorhüter Sebastian Schütte entschärfen konnte, aber bis zur Halbzeit nichts zusammenlaufen.

Nach der Pause kam Berkheim mit mehr Elan zurück aufs Feld, fand aber gegen die gut gestaffelte Defensive der Gäste kein probates Mittel. Wie einfach Toreschießen jedoch sein kann, zeigte Tannheim/Aitrach in der 57. Minute. Ausgangspunkt war ein Ballverlust des BSC nach einem Einwurf. Die Gäste spielten einen blitzsauberen Konter, an dessen Ende Robin Butscher zum 0:3 einschob. Trotz des neuerlichen Rückschlags versuchte unser Team weiter auf den ersten Treffer zu spielen. Doch gefährliche Abschlüsse waren weitestgehend Fehlanzeige. Nach einer Halbchance von Simon Schmid in der 71. Minute dauerte es weitere zehn Minuten, ehe Clemens Schneider per Kopf für wirkliche Gefahr sorgen sollte. Schneider war es dann auch, der den einzigen Berkheimer Treffer des Tages vorbereitete. Nach einem langen Ball von Marco Schiebel, flankte Schneider an den zweiten Pfosten, wo Elias Kohler in seinem ersten Punktspieleinsatz für die Erste zum 1:3 traf. Leider war der Ehrentreffer nicht der Abschluss der Partie. Diese nahm ein äußerst unrühmliches Ende. Enttäuscht von der eigenen Leistung und den zahlreichen fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen, handelten sich Marco Schiebel (Gelb-Rot) und Torhüter Erik Görke (rote Karte) noch jeweils einen Platzverweis ein, die die ohnehin schon strapazierte Personalsituation noch weiter verschärfen.