Zurück in die Erfolgsspur hat unsere 1b im Derby gegen die zweite Mannschaft der SGM Tannheim/Aitrach gefunden. In einer umkämpften, über weite Strecken ausgeglichene Partie, in der nur in der Anfangsphase Tore fielen, behielt unser Team knapp mit 2:1 die drei Punkte zu Hause.

Berkheim hatte nach wenigen Minuten die erste Chance des Spiels. Doch Dennis Kibler brachte aus zentraler Position an der Strafraumkante nicht genügend Druck hinter den Ball. Besser machten es die Gäste, die ihrerseits mit dem ersten nennenswerten Abschluss direkt in Führung gingen. Özgür Kaynak kam aus halbrechter Position im Strafraum zum Abschluss und versenkte den Ball mit der Pieke im langen Eck. Doch die Gästeführung sollte nur äußerst kurz Bestand haben. Quasi vom Anspiel weg lief der Gegenangriff, an dessen Ende der Ausgleich fallen sollte. Letztendlich war es Abteilungskassier Philipp Ernle, der nach längerer Pause wieder ins Spielgeschehen eingriff, der mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern auf 1:1 stellte. Lediglich vier Minuten später legte Ernle seinen zweiten Treffer nach und brachte damit unseren BSC früh auf die Siegerstraße. Nach einem lang geschlagenen Eckball von Klaudio Mesnjak stand Ernle am zweiten Pfosten frei und schnürte seinen Doppelpack.

Wie schon in der Vorwoche gegen Rot/Haslach bot man im zweiten Durchgang eine gute Defensivleistung, verteidigte die meisten Angriffe der Gäste, hatte in den bestimmten Momenten aber auch das nötige Quäntchen Glück. So zum Beispiel Mitte des zweiten Durchgangs, als Tannheim/Aitrach eigentlich ein Foulelfmeter zugestanden hätte, doch die Pfeife des ansonsten starken Unparteiischen stumm blieb. Auch musste einmal die Latte für den bereits geschlagenen Christian Heinle retten, der kurz darauf allerdings mit einer überragenden Parade die knappe Führung festhielt. Eigene Chancen waren im zweiten Durchgang hingegen Mangelware. Erneut Philipp Ernle hätte in der Schlussphase nach Zuspiel von Fabian Göppel für die endgültigen Entscheidung sorgen können. Doch sein Fehlschuss hatte glücklicherweise keine Konsequenzen mehr und man brachte den Derbysieg über die Zeit.