Da lief über weite Strecken nicht viel zusammen vergangenen Sonntag. Gegen die in quasi allen Belangen bessere SGM Reinstetten II / Hürbel setzte es eine deutliche, aber vor allem verdiente Niederlage für unseren BSC. Dabei war der Auftakt noch einigermaßen vielversprechend. Nach einem abgewehrten Eckball ging es für unsere Mannschaft schnell nach vorne. Maxi Sigg bediente per Kopf Mike Schlander, der sich auf die Reise machte und erst von SGM-Schlussmann Tobias Ruß per Fußabwehr gestoppt werden konnte. Kurz darauf vergab Schlander nach Zuspiel von Vanu Cugerean aus schwieriger Position erneut. Anlass zum Jubeln gab Marco Schiebel den mitgereisten Berkheimer Fans nach einer knappen Viertelstunde. Zunächst eroberte er selbst im Mittelfeld den Ball, spielte mit Mike Schlander einen Doppelpass und ließ dem Torhüter bei seinem Flachschuss keine Abwehrchance. Doch die Führung konnte nicht über den eigentlichen Spielverlauf hinwegtäuschen. Reinstetten/Hürbel zeigte sowohl vor als auch nach dem Treffer bereits mehrfach auf, dass Berkheim sich schwer tat mit ihrer schnellen und geradlinigen Spielweise. Die Hausherren beherrschten über weite Strecken die Zentrale und setzten der Berkheimer Defensive vor allem mit Ihren schnellen Außenbahnspielern unter Druck. So auch geschehen beim 1:1 in der 24. Minute, als nach einem schnellen Spielzug über Links Marcel Hutzel am langen Pfosten zum Ausgleich einköpfte. Die Heimmannschaft war zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft. Und trotz einer zwischenzeitlichen Chance durch Mike Schlander, war es die SGM, die in der 39. Minute in Führung ging. Nach einem starken Spielzug durch die Mitte, in der Berkheim überhaupt kein Zugriff auf den Gegner fand, schob Jannik Rauß souverän zum 2:1 ein.

Entsprechend deutlich fiel die Halbzeitansprache von BSC-Trainer Jochen Baur aus. Doch die motivierenden Worte erreichten die Mannschaft an diesem Nachmittag scheinbar nicht. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war man völlig von der Rolle, was die Hausherren durch einen Doppelschlag von Marcel Hutzel (49.) und Timo Gaupp (51.) eiskalt ausnutze. Beide Male ging es über die Außen, besonders der Volleytreffer von der Strafraumgrenze von Gaupp war zugegebenermaßen sehr sehenswert. Als schien die Partie dadurch nicht bereits entschieden, setzte Simon Kehrle in der 70. Minute noch eins drauf. Ebenfalls per Volley, diesmal nach einem zu kurz abgewehrten Eckball, schlug der Ball flach am Innenpfosten ein, zappelte anschließend im Netz und zeigte, dass an diesem Nachmittag so gut wie alles bei den Gastgebern gelang. Die Partie war damit endgültig gelaufen, doch Berkheim zeigte plötzlich, dass man das Fußballspielen nicht gänzlich verlernt hatte. Der Ball lief nun besser, Mike Schlander bediente Clemens Schneider im Strafraum und die SGM-Hintermannschaft konnte ihn nur mit einem Foul stoppen. Zum fälligen Strafstoß trat der Gefoulte selbst an und verkürzte auf 2:5 (76.). Kurz darauf zappelte der Ball erneut in Netz. Doch Marco Schiebels zweiter Treffer fand auf Grund einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung. Im Anschluss fischte SGM-Schlussmann Tobias Ruß einen Freistoß von Daniel Welser aus dem Eck. Kurz darauf blieb Berkheim ein zweiter Strafstoß trotz klarem Foul des Torhüters an Maxi Sigg verwehrt. Und sowohl Sigg als auch Schneider scheiterten bei einer Doppelchance kurz vor Ende an der Hintermannschaft der Gastgeber. Als positiven Punkt kann man zumindest die Einstellung in der Schlussphase mitnehmen. Eine Vorstellung wie davor – vor allem zwischen dem 0:1 und 5:1 – sollte man aber in den kommenden Spielen tunlichst vermeiden.