Gegen die bis dahin ungeschlagene Reserve der SGM Ummendorf/Fischbach fuhr unsere 1b am vergangenen Sonntag ihren dritten Sieg in Folge ein. Schlüssel zum Erfolg war eine herausragende Chancenverwertung. Diese war auch notwendig, hatte man doch über den Spielverlauf fast keine weiteren Torchancen. Dabei hatten die Gäste quasi über die gesamte Begegnung Feldvorteile und nutzte diese auch nach elf Minuten zum Führungstreffer durch Elias Kiefer. Auch der zweite Treffer des Spiels ging auf das Konto der Gäste – allerdings landete dieser im eigenen Netz (20.). Jonas Kammerlander presste hoch gegen Viktor Sukatsch, der einen völligen Blackout hatte und anstatt eines kontrollierten Rückpasses den Ball mit einem satten Schuss an seinem Torhüter vorbei ins Netz jagte. In der 34. Minute ging unsere Mannschaft erstmals in Führung. Jonas Brugger setzte sich über die linke Seite durch, zog in den Strafraum und chippte den Ball über den Torhüter hinweg ins Netz. Kurz vor der Pause die nächste Chance für den BSC – und wieder zappelte der Ball im Netz. Salvatore Durante legte sich den Ball zentral zum Freistoß zurecht, lief an und scheiterte zunächst denkbar knapp an der Unterkante der Latte. Doch Elias Kohler spekulierte auf den Abpraller und drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 3:1 über die Linie. Nach Wiederanpfiff gelang es Berkheim über weite Strecken die Angriffe der Gäste abzuwehren. Doch in der 78. Minute kam Ummendorf/ Fischbach durch einen Heber von Qendrim Ademi nochmals heran. Doch auch darauf hatte unsere Mannschaft an diesem Nachmittag die richtige Antwort. Nur eine Minute später enteilte Elias Kohler nach einem langen Ball von Tobias Biechele der gegnerischen Abwehr, lief allein aufs Tor zu und behielt beim Abschluss die Nerven. Wenige Minuten später hätte erneut Kohler per Kopf endgültig den Sack zumachen können, verfehlte das Tor aber um gut zwei Meter. So blieb es bis zum Ende spannend, da die Gäste zwei Minuten vor Ende durch Kiefer noch zum Anschlusstreffer kamen. Doch mehr sollte nicht mehr passieren und unsere 1b sicherte sich die Punkte und zog damit an Ummendorf/ Fischbach in der Tabelle vorbei.