Gegen den SV Ellwangen gelang unserem BSC letzten Sonntag der erste Saisonsieg. Dabei sah es zu Beginn der Partie, die auf Grund einer Verletzung und daraus resultierenden Krankenwageneinsatzes im Vorspiel mit einiger Verspätung angepfiffen wurde, noch nicht danach aus. Unser BSC fand schwer in die Begegnung, war meist einen Schritt zu spät und fand im Offensivspiel wenig Ansätze. Ellwangen war die agilere Mannschaft, schaffte es aber nicht sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Dementsprechend etwas überraschend fiel in der 10. Minute die Führung für unseren BSC. Markus Fakler legte sich im rechten Halbfeld den Ball zum Freistoß zurecht. Der Ball segelte quer durch den Strafraum und fand am langen Pfosten Marco Schiebel, der per strammen Volley zum 1:0 traf. Am Gesamtbild änderte die Führung allerdings zunächst wenig. Ellwangen war weiterhin etwas besser im Spiel. Die zwei besten Chancen ließ SVE-Kapitän Andras Paulus allerdings liegen. Anschließend bekam unser BSC die Begegnung immer besser in Griff und erhöhte nach einer guten halben Stunde auf 2:0. Nach einem geklärten Eckball landete der zweite Ball bei Daniel Welser. Dieser legte sich den Ball einmal zurecht und zog aus gut 20 Metern ab. Gästetorhüter Andreas Leuthner unterschätzte den Ball wohl etwas und so schlug es nach missglückter Parade im oberen, linken Eck ein. Noch vor der Halbzeit hätte Florian Kohler beinahe noch auf 3:0 erhöht. Doch seine Direktabnahme nach einem Eckball von Markus Fakler ging drüber.
Nach Wiederanpfiff war es erneut Ellwangen, die aktiver starteten. Nach wenigen Sekunden war es erneut Andreas Paulus, der zum Abschluss kam. Doch wieder verfehlte der ansonsten treffsichere Angreifer knapp das Tor. Über den weiteren Verlauf flachte die Partie etwas ab, ehe sie in der 68. Minute endgültig entschieden wurde. Nach Foul zwei Meter vor dem Strafraum, entschied der Unparteiische auf Freistoß für Berkheim. Niklas Weiß sah, dass Torhüter Andreas Leuthner zu zentral im Tor stand und nahm das Angebot dankend an. Sein platzierter Schuss landete im Torwarteck am Innenpfosten und schließlich im Netz. Ellwangen versuchte zwar weiter auf den Ehrentreffer zu spielen, wirklich gefährlich wurde es aber nicht mehr für die Berkheimer Hintermannschaft. Offensiv hätte Markus Fakler, der insgesamt eine starke Vorstellung bot, sogar noch auf 4:0 erhöhen können. Doch nach schönem Zuspiel von Vanu Cugerean scheiterte Fakler knapp am herausgeeilten Torhüter.