Einen letztendlich ungefährdeten Sieg konnte unser BSC am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenvorletzten FV Biberach II einfahren. Doch danach sah es zu Beginn der Partie noch nicht aus. Biberach startete gut in die Partie, war vor allem spielerisch weit stärker, als der Tabellenplatz vermuten lässt, und stelle unsere Mannschaft vor so mach Problem. Zum Beispiel in der 9. Minute, als Christian Heinle einen Schuss aus gut 18 Metern nach vorne prallen ließ. Den ersten Nachschuss konnte man noch abblocken, beim zweiten Ball stand ein Biberacher drei Meter vor dem leeren Tor jedoch völlig frei. Zum Glück für den BSC gelang ihm das Kunststück aus dieser Situation den Ball noch über die Querlatte zu schießen. Berkheim kam drei Minuten später erstmal aussichtsreich vor das Gästetor und prompt zappelte der Ball im Netz. Nach Querpass von Mike Schlander verpasste Markus Bufler zwar in der Mitte, doch am langen Pfosten war Markus Fakler zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer wegen eines vermeintlichen Stürmerfouls nicht an. So ging es mit dem torlosen Remis weiter. Biberach wusste weiterhin zu gefallen, ohne jedoch wirkliche Gefahr auszustrahlen. Berkheim arbeitete sich in die Begegnung und kam schrittweise zu Möglichkeiten. In der 34. Minute dann die Führung für die Heimmannschaft. Nach schönem Zuspiel von Michael Häfele war Mike Schlander auf der linken Seite durch und bediente mit einer halbhohen Flanke Markus Bufler am Fünfmeterraum. Nicht leicht zu nehmen, aber Bufler bugsierte den Ball mit all seiner Routine über die Linie. Biberach monierte noch ein Handspiel, doch der Treffer zählte. Nur fünf Minuten später dann der zweite Treffer. Wieder ging es über die linke Seite, von wo Simon Schmid von der Grundlinie Markus Fakler bediente, der wiederrum den Ball zum 2:0 im Netz versenkte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war unserem BSC anzumerken, dass man schnell für die endgültige Entscheidung sorgen wollte, so zum Beispiel bei einer Dreifachchance von Schneider, Fakler und Schlander in der 54. Minute. Aber auch Biberach hatte in der Folge seine Möglichkeiten. Bis auf einen Außennetztreffer nach einer Stunde kreierten die Gäste aber zu wenig Druck. Nach weiteren Chancen auf Berkheimer Seite – darunter eine strittige Elfmeterszene nach Foul an Clemens Schneider in der 71. Minute, die nicht gegeben wurde – gelang in der 74. Minute mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung. Eingeleitet von Markus Fakler über die rechte Seite, bediente Clemens Schneider mit einem Lob über die Abwehr Mike Schlander, der aus kurzer Distanz per Volley traf. In der Schlussphase plätscherte die Begegnung vor sich hin. Biberach II zeigte lediglich in der Nachspielzeit nochmals ein Lebenszeichen. Doch Christian Heinle parierte zweimal stark und hielt damit den zu-0-Sieg fest.