Trotz insgesamt ansehnlicher Leistung musste sich unsere 1b bereits am Donnerstagabend dem Tabellenzweiten SGM Rot/Haslach II geschlagen geben. Von Beginn an gestaltete sich eine recht ansehnliche Partie mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Folgerichtig ging die SGM auch in der 17. Minute in Führung. Nach einem verlängerten Eckball stand Jens Kramer am langen Pfosten frei und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Aber auch Berkheim hatte bis zu diesem Zeitpunkt und auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gute Abschlussmöglichkeiten. Doch leider fehlte an diesem Abend die Präzision im Abschluss. Aber auch Rot/Haslach ließ teils größte Chancen liegen und so ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff drückten die Gastgeber unsere Mannschaft weiter in die Defensive und erhöhte in der 62. Minute auf 2:0. Nach einem Freistoß parierte Adrian Schultheiß zwar zunächst einen Kopfball stark, beim anschließenden Nachschuss von Nico Högerle war aber dann aber machtlos. Kurz darauf dann einer der großen Aufreger aus Berkheimer Sicht. Nach einem Konter stoppte ein Abwehrspieler der SGM den Ball kurz hinter der Strafraumkante. Doch anstatt auf Strafstoß entschied die Schiedsrichterin auf Freistoß wenige Zentimeter vor dem Strafraum, der leider nichts einbrachte. Nach weiteren vergebenen Hochkarätern für die SGM, gelang in der 78. Minute doch der Anschluss. Nach einem Foul im Strafraum gab es nun den Elfmeter für Berkheim. Johannes Berger scheiterte zwar zunächst, im zweiten Nachschuss war der Ball dann im Netz, wenn auch durch freundliche Unterstützung von SGM-Spieler Patrick-Aumann. Berkheim drückte nochmal auf den Ausgleich, hatte durch David Schultheiß eine gute Chance, doch der Ball flog aus kurzer Distanz über die Querlatte. Kurz darauf begrub Jonas Baur mit einem Konter zum 3:1 die letzte Hoffnung auf Punkte für den BSC.