Trotz dreimaliger Führung gelang es unserem BSC gegen das Tabellenschlusslicht Erlenmoos / Ochsenhausen II vergangenen Sonntag lediglich einen Punkt einzufahren. Berkheim tat sich auf dem recht holprigen Platz von Beginn an schwer in die Begegnung zu kommen. Dennoch ging man in der 18. Minute in Führung. Nach einem Eckball von Markus Bufler verlängerte Heiko Notz per Kopf und Marco Schiebel traf aus zentraler Position zum 1:0. Der erstmalige Ausgleich der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nach einem schnellen Ball in die Spitze war Jason Natterer allein auf dem Weg Richtung Tor. Heiko Notz holte ihn noch ein, setzte zum Tackling an und spielte auch den Ball. Doch sein Klärungsversuch prallte von Torhüter Heinle dem Stürmer wieder vor die Füße und Natterer musste den Ball nur noch ins leere Tor zum 1:1 einschieben. Unsere Mannschaft agierte auf Grund des schweren Geläufs in der Folge immer wieder mit langen Bällen, die zur ein oder anderen Möglichkeit führten. Die beste Möglichkeit hatte dabei Daniel Jägg, der mit seinem Abschluss aus halbrechter Position aber am Aluminium scheiterte. Kurz vor der Pause ging die Heimelf zum zweiten Mal in Führung. Nach einem langen Ball von Niklas Weiß und einer Flanke von Moritz Krischke konnten die Gäste zunächst noch klären. Doch der zweite Ball landete bei Clemens Schnieder, der im Strafraum Jägg bediente. Jägg behielt den Kopf oben, legte quer auf den besser positionierten Markus Bufler, der wiederrum nochmals verzögerte und am Ende den Ball sicher im Eck versenkte.

Im zweiten Durchgang erwischte die SGM Erlenmoos / Ochsenhausen den besseren Start und kam Ihrerseits zu Möglichkeiten. Große Aufregung folgte in der 66. und 67. Minute. Zunächst erzielte Moritz Krischke nach einem Eckball das vermeintliche 3:1 für Berkheim. Doch der Unparteiischen erkannte den Treffer nicht an, da aus seiner Sicht Krischke den Ball dem Torhüter aus den Händen schlug. Die Gäste nutzten die Berkheimer Proteste, setzten zum schnellen Gegenangriff an und protestierten ihrerseits dann, als einer ihrer Spieler im Berkheimer Strafraum zu Fall kam. Erlenmoos / Ochsenhausen kam in den folgenden Sekunden noch mehrfach zum Abschluss. Doch die BSC-Hintermannschaft blockte alle Schüsse ab. Was Berkheim in dieser Situation noch zu vermeiden mochte, folgte leider in der 71. Minute. Nach einem Eckball von der rechten Seite stieg Defensivmann Robin van der Mei am höchsten und wuchtete den Ball per Kopf zum 2:2 in die Maschen. Markus Bufler brachte mit seinem zweiten Treffer des Tages Berkheim in der 82. Minute wieder in Führung. Trotz einiger Proteste der Gäste, dass mehrere BSC-Spieler im Abseits standen, zählte der Treffer korrekterweise, da Bufler aus dem Rückraum einlief und seine Mitspieler nicht aktiv eingriffen. Doch auch diesen Rückschlag verkrafteten die Gäste und stellten für die Schlussminuten offensiv um. Der Lohn für diesen Mut folgte drei Minuten vor dem regulären Ende. Nach einem Einwurf von Links ließ Gabriel Urbanek seinen Gegenspieler stehen und wuchtete den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 3:3. Beide Teams versuchten in den Schlussminuten noch den Siegtreffer zu erzielen, mussten sich letztendlich aber mit der gerechten Punkteteilung zufriedengeben.