Gegen die in der Tabelle besser platzierte Zweitvertretung der SGM Erlenmoos / Ochsenhausen fuhr unsere 1b vergangenen Sonntag einen verdienten Sieg ein. Dabei sah es zeitweise nicht danach aus, lag man zur Pause zunächst noch zurück. Doch der Reihe nach: Nach der frühen Gästeführung durch Yilmaz Torgut in der 6. Minute entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Julian Maier glich für Berkheim in der 17. Minute nach einem starken Solo aus. Doch nur wenige Minute später stellte Yan Dreher für die Gäste den alten Vorsprung wieder her. Trotz weiterer Möglichkeiten auf beiden Seiten fiel bis zum Pausenpfiff kein weiterer Treffer mehr.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff zog Berkheim erneut gleich. Nach einem starken Zuspiel scheiterte Richard Locher zunächst am Torhüter. Doch Fabian Göppel stand goldrichtig und drückte den Abpraller über die Linie zum 2:2. In der Folge übernahm man immer mehr das Kommando und ging in der 72. Minute folgerichtig erstmals in Führung. Diesmal ließ es sich Richard Locher nicht nehmen und verwertete ein Zuspiel von Daniel Maier sicher zum 3:2. Als Julian Maier nur drei Minuten später nach schöner Vorarbeit von Fabian Göppel auf 4:2 erhöhte schien die Partie bereits entschieden. Doch nach weiteren, teils leichtsinnig vergebenen Chancen erzielte Erlenmoos / Ochsenhausen sechs Minuten vor Ende durch Nikita Kuvsinov den Anschlusstreffer und es kam kurzfristig nochmal Spannung auf. Doch erneut Fabian Göppel setzte drei Minuten nach dem 4:3 mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt und besiegelte damit den sechsten Saisonsieg unserer 1b.