Der bisherige Vorstand: (von links) Christian Oelhaf, Nadja Ernle, Wolfgang Gawaz, Johannes Simmler, Jochen Kunz

Am Freitag, den 23. März 2023 fand die Mitgliederversammlung des BSC Berkheim e.V. für das abgelaufene Geschäftsjahr 2022 statt. Im Sportheim konnte der 1. Vorsitzende Wolfgang Gawaz neben den Mitgliedern besonders das Ehrenmitglied Norbert Ernle begrüßen. Zu Beginn wurde in der Totenehrung dem verstorbenen Mitglied Frau Gertraut Nitsch gedacht. In seinem Rechenschaftsbericht gab Wolfgang Gawaz einen Überblick über die verschiedenen Aktivitäten im abgelaufenen Geschäftsjahr. Nach 2 Jahren Corona-Pandemie, in der der Vereinssport viele Einschränkungen ertragen musste, konnte er von einem relativ normalen Jahr berichten. Höhepunkt war sicherlich die Feier zum 100- jährigen Vereinsjubiläum. Auch durch das Mitwirken der örtlichen Vereine konnte ein sehr gelungenes Gemeindefest gefeiert werden. Allen Helfern und den teilnehmenden Vereinen wurde nochmals ein großer Dank ausgesprochen. Erfreulicherweise ist die Mitgliederzahl um 56 auf 786 Mitglieder angewachsen. Die anschließenden Tätigkeitsberichte der einzelnen Abteilungen verschafften den anwesenden Zuhörern einen Einblick in das rege und abwechslungsreiche Vereinsleben des BSC Berkheim. Dabei konnte Christian Oelhaf von der Jugendabteilung, Jochen Kunz in Vertretung von Helmut Edelmann von der Abteilung Breitensport, Luzia Heiter von der Skiabteilung und Robert Locher von der Abteilung Fußball von vielfältigen Sportmöglichkeiten berichten. Der Kassenbericht wurde von Hauptkassier Johannes Simmler vorgetragen. Anschließend erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft. Für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Verein konnten Ursula Maucher, Gertrud Fischer, Willi Maucher, Stefan Keller und Walter Brugger mit der Vereinsehrennadel in Gold ausgezeichnet werden. Bürgermeister Walther Puza hob die beeindruckende Angebotsvielfalt des BSC Berkheim hervor, bedankte sich für das große ehrenamtliche Engagement des Vereins und gratulierte nochmals zum großartigen Jubiläumsfest. Bei den anstehenden Wahlen wurde für den scheidenden Jochen Kunz Marco Göppel zum neuen Schriftführer gewählt. Als Nachrücker für Marco wurde Tobias Biechele in den Hauptausschuss gewählt. Christian Oelhaf als Jugendleiter, Lena Schaidnagel als Jugendsprecherin, Diana Willburger und Florian Zepter als Beisitzer sowie Michael Walcher als Kassenprüfer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Antrag des Hauptausschusses, dass zukünftig jedes aktive volljährige Mitglied einmal im Jahr einen freiwilligen bzw. ehrenamtlichen Dienst zu verrichten hat, wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen. Anschließend wurde die absolut unzufriedenstellende Parkplatzsituation am Sportheim diskutiert. Hier wurde der Verein und die Gemeinde aufgefordert, mit den Nachbarn Gespräche zum Grundstückserwerb zu führen, um neue Parkmöglichkeiten zu schaffen. Der 1. Vorsitzende bedankte sich abschließend bei allen Freunden und Förderern des BSC Berkheim für ihre Treue und Unterstützung im abgelaufenen Jahr.

Neuer Schriftführer: Marco Göppel

Nachrücker Hauptausschuss: Tobias Biechele