Trotz alter und neuer Personalsorgen gelang es unserem BSC am vergangenen Sonntag gegen den SV Winterstettenstadt wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Nachdem der vorläufige Kader nach dem Freitagstraining noch etwas Entspannung in der Personaldecke vermuten ließ, zwangen andere Ausfälle Coach Jochen Bauer erneut die Anfangsformation umzustellen. Zumindest stand mit Marco Schiebel und Niklas Weiß das aktuell etatmäßige defensive Mittelfeld wieder zur Verfügung. Und beide waren gemeinsam mit ihren Nebenleuten von Beginn an gefordert. Beim Tabellenachten entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das über weite Strecken spielerische Elemente vermissen ließ. Die etwas besseren Abschlusschancen waren auf Seiten unserer Farben, doch Mike Schlander und Markus Bufler scheiterten bei einer Doppelchance genauso wie Moritz Krischke nach einem Abwehrfehler der Gastgeber. Zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als endlich auch spielerisch Sehenswertes geboten wurde. Nach einem langen Diagonalball von Daniel Welser, bediente Mike Schlander direkt Markus Bufler in der Zentrale. Bufler wiederrum legte auf Simon Schmid ab, der den Torhüter umspielte und zum 0:1 einschob. Die Platzherren fanden allerdings die passende Antwort und glichen nur vier Minuten später durch einen satten Schuss von der Strafraumkante durch Markus Ruß zum 1:1 aus. Beflügelt vom Ausgleich hatte Winterstettenstadt nun Überwasser. Doch Christian Heinle hielt seinen Kasten sauber und unseren BSC damit im Spiel. Auf Berkheimer Seite tauchte Markus Bufler nach einer starken Einzelleistung gefährlich im Strafraum auf, fand mit seiner Hereingabe aber keinen passenden Abnehmer. Als viele Zuschauer und wohl auch Akteure sich bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten, schlug unsere Mannschaft doch nochmal zu. Nach einem Freistoß von Bufler stand Marco Schiebel am langen Pfosten goldrichtig und drückte den Ball zur Führung über die Linie. Winterstettenstadt warf in Schlussminuten alles nach vorne, fing sich damit aber prompt einen Berkheimer Konter ein. Einen langen Einwurf von Jonas Brugger ließ Markus Bufler, der damit zumindest indirekt an allen Berkheimer Toren beteiligt war, auf Mike Schlander durch. Schlander enteilte der gegnerischen Abwehrreihe und setzte mit seinem 8. Saisontor den Schlusspunkt unter eine umkämpfte Partie.