Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche in Tannheim zieht unser BSC auch vergangenen Sonntag den Kürzeren. Das Ergebnis, wie auch der Spielverlauf, gegen den FC Blau-Weiß Bellamont war dabei weit deutlicher.

Coach Bauer musste neben den langzeitverletzten Göppel, Schneider und Kohler zusätzlich noch auf Markus Fakler und Niklas Weiß verzichten. Marco Schiebel nahm nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung der Vorwoche zwar wieder auf der Bank Platz, ein Einsatz kam aber auch für ihn noch zu früh. Somit viel bis auf Daniel Jägg quasi die komplette etatmäßige Defensiv- Zentrale des BSC aus, was der Struktur im Berkheimer Spiel erneut anzumerken war. Dennoch gelang es unserer Mannschaft die eine oder andere Chance in der ersten Halbzeit herauszuspielen. So scheiterte Simon Schmid bereits in der 6. Minute mit einem strammen, aber zu zentralen Abschluss an Gästetorhüter Simon Barth. Erneut Schmid war es, der in der 27. Minute einen Freistoß von Markus Bufler denkbar knapp verfehlte und damit die beste Chance zur Berkheimer Führung ausließ. Aber auch Bellamont kam in der ersten Hälfte zu guten Möglichkeiten, die entweder fahrlässig vergeben wurden oder ihre Endstation bei Stefan Bufler, der trotz seiner kürzlichen Verabschiedung im Tor dankenswerterweise aushalf, fanden. Zumindest bis zur 43. Minuten, als man trotz mehrfacher Chance Bellamonts Routinier Uwe Martin nicht stoppen konnte. Dieser legte im Strafraum quer, wo Fabian Metzger den Ball nur noch ins lange Eck zum 0:1 schieben musste. Konnte Berkheim im ersten Durchgang die Partie noch einigermaßen offen gestalten, gehörte die zweite Halbzeit vom Anpfiff weg den Gästen. In der 47. Minute legte die Berkheimer Defensive mit einem haarsträubenden Fehlpass Florian Uetz quasi das 0:2 auf. Nur fünf Minuten später der nächste Fehler auf Berkheimer Seite. Aus einem eigenen Einwurf in der gegnerischen Hälfte leitete ein leichter Ballverlust den Konter zum 0:3 ein, den Bellamonts Toptorjäger Lorenz Bader erfolgreich verwertete. Erneut ausgekontert wurde man in der 71. Minute, wieder war der Torschütze Lorenz Bader. Berkheim hatte zu diesem Zeitpunkt bereits auf eine Dreierkette und offensivere Ausrichtung ungestellt, was aber nicht zum erhofften Erfolg führte. In der 77. Minute gelang Mike Schlander nach Vorarbeit von Moritz Krischke zwar doch noch ein sehenswerter Treffer. Dieser war aber nur noch Ergebniskosmetik und leitete nicht den erhofften Schlussspurt ein. Durch die Niederlage rutscht der BSC im engen Mittelfeld auf Tabellenplatz 6 ab.