Auftakt nach Maß, erneut „kreative“ Pausen und am Ende ein glücklicher Punktgewinn – so ungefähr lässt sich die Partie vergangenen Sonntag in Unterschwarzach zusammenfassen.

Unser BSC legte wieder mit viel Elan los und kam direkt mit dem ersten vernünftigen Angriff zum Führungstreffer. Daniel Welser schickte auf der linken Außenbahn Mike Schlander auf die Reise. Dessen Flanke brachte Moritz Krischke am langen Pfosten per Volley zurück in die Mitte, wo Markus Bufler den Ball nur noch über die Linie zum 0:1 drücken musste. Mit der Führung im Rücken versuchte unser Team vor allem über die schnellen Außenspieler Chancen zu kreieren. So war es nach einer Viertelstunde Moritz Krischke, der Samuel Gaibler an der Strafraumkante bediente. Sein Schuss verfehlte den Kasten allerdings um einen guten Meter. Wenige Minuten später war es dann Krischke selbst, der zum Abschluss kam. Nachdem er sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte, war der Winkel aber zu spitz und der Torhüter konnte abwehren. Erst im  Anschluss kamen die Hausherren besser in die Partie und hatten in der 26. Minute ihre bis dato beste Chance. Nach einem geblockten Schuss köpfte ein Spieler der Hausherren den Ball aus kurzer Distanz aber über die Latte. Dennoch tat Unterschwarzach nun etwas mehr, der Ausgleich in der 39. Minute kündigte sich dennoch nicht zwingend an. Ausgangspunkt war ein Eckball von der rechten Seite. Unterschwarzachs Spielertrainer Bucurenciu verwandelte die Hereingabe sehenswert ins lange Eck zum 1:1.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte zunächst unser BSC zwei Chancen durch Mike Schlander und Clemens Schneider. Den nächsten Treffer erzielten in der 52. Minute aber die Gastgeber. Eine zunächst harmlos anmutende Flanke, von der jeder erwartete, dass Berkheim diese sicher klärt, verwerte Manuel Ludwig per Direktabnahme zum 2:1. Berkheim fand zunächst keine passende Antwort gegen die vielbeinige Abwehr der Hausherren. Richtig gefährlich wurde es erst wieder in der 73. Minute als Mike Schlander nach einem schönen Solo per Fernschuss am Pfosten scheiterte. Wenige Minuten später bediente der eingewechselte Sebastian Göppel von der Grundlinie Schlander. Doch wieder war das Torgebälk der Sieger. Für Unterschwarzach boten sich damit aber auch Raum für Konter. Bei einem der Angriffe, die letztendlich wegen Abseits zurückgepfiffen wurde, krachte Marco Göppel mit einem Stürmer zusammen und musste länger behandelt werden. Göppel versuchte es nochmals, musste kurz darauf aber verletzt raus und verschärft die Situation im eh schon knappen Berkheimer Kader weiter. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sicherte sich der BSC noch das Unentschieden. Markus Bufler chippte einen Freistoß in den Strafraum, wo erneut Mike Schlander der Abnehmer war. Diesmal stand weder Pfosten noch Latte im Weg und Schlander verlängerte den Ball per Kopf zum 2:2 ins lange Eck. In der Nachspielzeit hatte Markus Bufler sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuss. Nachdem er etwas überraschend an der Strafraumkante an den Ball kam, hatte er bereits den Torhüter umkurvt, wurde dann aber zurückgepfiffen. In der Entstehung der Situation war wohl der Schiedsrichter am Ball und pfiff daher die Chance berechtigterweise zurück. Ein später Siegtreffer wäre, gemessen an der gezeigten Leistung, aber wohl auch zu viel des Guten gewesen.