Auch im zweiten Saisonspiel verließ unser BSC den Platz als Sieger. Nach einer guten ersten Halbzeit machte man sich das Leben in der zweiten Halbzeit aber teils selbst schwer, sicherte sich letztendlich aber die drei Punkte.

Dabei begann die Begegnung mit einem Schreckmoment für unseren BSC. Bereits nach gut zehn Minuten musste Marco Schiebel verletzt vom Feld und wurde von Simon Schmid ersetzt. Nur eine Minute später dann erfreuliche Nachrichten: schöner Spielzug initiiert von Daniel Welser auf der rechten Seite, Markus Bufler lässt den Ball schön durch und Moritz Krischke war über die Außenbahn auf und davon. Nahe der Grundlinie legte Krischke den Ball in die Mitte, wo Markus Fakler die Kugel nur noch über die Linie zum 1:0 (13.) drücken musste. Berkheim bestimmte in der Folge über weite Strecken das Geschehen, Ellwangen tauchte lediglich bei Standards halbwegs gefährlich vor Marco Göppel auf. Dennoch dauerte es bis kurz vor die Halbzeitpause, ehe die Zuschauer den zweiten Treffer bejubeln durften. Dieser war dann aber wieder ähnlich stark herausgespielt. Nach einem langen Flankenwechsel spielte Michael Häfele zurück auf Mike Schlander, dieser bediente Markus Bufler in zentraler Position, von wo aus Bufler den Ball im kurzen Eck versenkte. Nach Wiederanpfiff kam nun auch Ellwangen besser in die Begegnung und verbuchte die erste Chance des zweiten Durchgangs. Doch auch die Heimelf spielte weiter nach vorne. Zum größten Aufreger kam es dabei in der 58. Minute. Eine Flanke von Daniel Welser klärte sein Gegenspieler im Strafraum eindeutig mit der Hand zur Ecke. Doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Und auch in der 66. Minute gab es Diskussionsbedarf. Bei einem Angriff der Gäste über die rechte Außenbahn war der Ball klar im Seitenaus. Doch weder Linien- noch Schiedsrichter schienen dies erkannt zu haben. Berkheim beklagte sich, Ellwangen spielte weiter und nutzte die Situation durch den eingewechselten Spielertrainer Andreas Flontas zum Anschlusstreffer. Vier Minuten später war es wieder Flontas, der einen gut vorgetragenen Konter zum Ausgleich im Kreuzeck versenkte. Berkheim schien innerhalb weniger Minuten um seinen Ertrag gebracht, schlug aber nur drei Minuten später zurück. Clemens Schneider fasste sich aus der Ferne ein Herz und zog ab. Gästeschlussmann Dominik Schwärzel konnte nur zur Seite prallen lassen, wo Daniel Schmid den Ball aufnahm und zur erneuten Führung versenkte. Ellwangen versuchte nochmals auf den Ausgleich zu spielen. Doch Berkheim gelang es die weiteren Angriffe zu verteidigen und den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.