Heute Abend geht es endlich wieder los. Um 18:30 Uhr eröffnet unser BSC und der SV Erolzheim die Kreisliga A1 Saison 2022/2023. Nach drei Jahren Pause treffen beide Teams erstmals wieder im Derby aufeinander.

Erolzheim schloss die vergangene Saison in der Kreisliga A1 auf dem 6. Tabellenplatz ab. 12 Siege stehen 11 Niederlagen und 3 Unentschieden gegenüber, was einer recht ausgeglichenen Saison gleichkommt. Dies bestätigt sich auch im leicht negativen Torverhältnis von -11. Im Vergleich zu den Wettbewerbern in der oberen Tabellenhälfte schoss der SVE zu wenig Tore (41) und kassierte auch zu viele Gegentreffer (52).

Einige Änderungen gab es in der Sommerpause im Team der Erolzheimer. Verstärkung gibt es lediglich aus der eigenen Jugend (3 Spieler). Demgegenüber stehen aber auch 4 Abgänge. Gleich drei Spieler zieht es auf die andere Seite der Iller zum TSV Kellmünz, darunter auch Ex-BSCler Tobias Doser. Das Traineramt von Hasan Karacan übernimmt Andrej Walter, der in der vergangenen Saison bereits für die Erolzheimer auf dem Platz stand, als Spielertrainer. Unterstützt wird er von „SVE- Urgestein“ Stephan Hirsch, der den meisten bereits als Jugendtrainer der gemeinsamen SGM Illertal bekannt sein dürfte.

Anstoß im Derby ist heute um 18:30 Uhr in Erolzheim.

Die Reservebegegnung findet kommende Woche am Donnerstag statt.