Ausgerechnet gegen unseren BSC fand das bis dahin formschwächste Team der SGM Warthausen/Birkenhard zurück in die Erfolgsspur.

Dabei kam unser BSC, der im Vergleich zur Vorwoche auf Markus Bufler in der Zentrale verzichten musste, gut in die Partie. Entsprechend unglücklich fiel der Rückstand in der 18. Minute durch Florian Haller, dessen Schuss abgefälscht und für Stefan Bufler unhaltbar wurde. Berkheim hatte seine beste Chance im ersten Durchgang in der 25. Minute durch Moritz Krischke. Nach einem Alleingang setzte er den Ball aber knapp über die Latte. Zehn Minuten später dann der zweite Treffer für die Hausherren. Max Haller versenkte den Ball aus halbrechter Position im langen Eck und ließ Stefan Bufler erneut keine Abwehrchance. Knapp 18 Minuten waren nach der Pause gespielt, als die vermeintliche Vorentscheidung fiel. Nach einem langen Ball musste Daniel Jägg ins Laufduell mit Artur Müller, zog sich dabei eine Zerrung zu und sein Gegenspieler enteilte zum 3:0. Jägg musste anschließend verletzt vom Feld, Berkheim stellte auf eine Dreierkette um und versuchte nochmal offensiv zum Erfolg zu kommen. Doch dies eröffnete den Gastgebern immer wieder Konterchancen, von denen Spielertrainer Jochen Hauler zwei Gelegenheiten (70./90.) nutzte und das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben konnte.

Mit dem deutlichen Sieg entledigten sich die Hausherren auch den letzten Abstiegssorgen. Selbst im Falle von 4 Direktabsteigern, kann man lediglich noch auf den Relegationsrang abrutschen, was bei 6 Punkten Vorsprung und einem ausgeglichenen Tor aber äußerst unwahrscheinlich ist.

Das Ergebnis sieht aus wie in den Partien zuvor, der Spielverlauf unterscheidet sich aber doch. Gelang es unserer Zweiten in den Vorwochen meist über weite Strecken dem Gegner Paroli zu bieten und erst im späteren Spielverlauf, mit schwindenden Kräften auf die Verliererstraße abbog, wurde man am vergangenen Sonntag regelrecht vom Tabellenführer Warthausen/Birkenhard II überrollt. In der Anfangsphase fehlte die defensive Zuordnung auf Berkheimer Seite, was die Hausherren durch Andreas Reh bereits in der 2. Minute zum 1:0 ausnutzen. Der bereits feststehende Meister drückte weiter mächtig aufs Gaspedal und kam vor allem über seine schnellen Außenbahnspieler zum Erfolg. Zunächst verwertete Bernhard Huchler in der 12. Minute nach einer Flanke zum Erfolg. Aber auch aus der Ferne waren die Gastgeber erfolgreich. Jeweils per Fernschuss schraubten Robin Langlouis (28.) und Robert Winkler (31.) das Ergebnis auf 4:0 hoch. Berkheim hingegen konnte den Ball nur selten in den eigenen Reihen laufen lassen. Wenn aber, war dies durchaus ansehnlich und führte auch zu drei guten Abschlussmöglichkeiten durch Dino Rega, Simon Kammerlander und Robert Locher. Den Schlusspunkt unter die erste Hälfte setzte dennoch die SGM. Vom Strafstoßpunkt erhöhte Rafael Köhler auf 5:0. Knapp 10 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Moritz Raiber wiederrum vom Punkt das 6:0. Anschließend schalteten die Platzherren mindestens zwei Gänge zurück und unsere Zweite konnte die restlichen Angriffe verteidigen, ohne aber offensiv selbst nochmals Akzente zu setzen.