War das bereits die letzte Chance? Durch die gleichzeitige Niederlage von Mittelbuch in Reinstetten hatte unser BSC vergangenen Sonntag die große Möglichkeit die rote Laterne endlich wieder abzugeben und vielleicht sogar noch den Anschluss an die Konkurrenz im Abstiegskampf herzustellen. Doch trotz des frühen Führungstreffer durch Simon Schmid, der quasi mit dem ersten Angriff in der zweiten Minute das 1:0 besorgte, musste man in der Schlussphase noch drei Gegentore hinnehmen und verlor damit die Partie.

Nach der bereits erwähnten Führung durch Schmid war unser BSC auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und vergab gute Möglichkeiten das Ergebnis bis zum Pausentee höher zu schrauben.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser in die Begegnung, auch begünstigt durch einen klaren Leistungsabfall auf Berkheimer Seite. So war es nur folgerichtig, dass Eberhardzell in der 70. Minute durch Simon Bärsauter zum Ausgleich kam. Noch etwas geschockt vom Ausgleich folgte zwei Minuten der nächste Rückschlag. Sebastian Göppel kam im Zweikampf deutlich zu spät, traf nur seinen Gegenspieler und wurde berechtigt mit Rot vom Feld gestellt. Der SVE machte nun in Überzahl mächtig Druck, dem die BSC-Defensive aber zunächst standhielt. Doch vier Minuten vor Ende der offiziellen Spielzeit war es dann leider so weit. Nach einem Angriff über die rechte Seite erzielte SVE-Toptorjäger Matthias Rehm den auf Gästeseite umjubelten Führungstreffer. Unser BSC versuchte in Unterzahl nochmals alles nach vorne zu werfen, kam aber zu keinem nennenswerten Abschluss mehr. Durch einen Ballverlust im letzten Angriff konnte Eberhardzell sogar noch auf 1:3 erhöhen. Tobias Rehm versenkte den Ball per Weitschuss über den weit vor dem Tor stehenden Stefan Bufler zum Schlusspunkt im Netz.