Es war beinahe ein Spiegelbild der vergangenen Partien. Unsere Zweite spielt an sich nicht schlecht, nutzt seine Chancen nicht und im Laufe der zweiten Halbzeit geht irgendwie die Luft aus.
Zu Beginn agierten beide Teams relativ auf Augenhöhe, dennoch waren es die Hausherren, die nach 23 Minuten durch Cedric Schmidt in Führung gingen. Nach einem schönen Spielzug von Jonas Brugger und Fabian Kutter, der einen guten Einstand in seinem ersten Spiel im Aktivenbereich ablieferte, war Reiner Hecker durch und zog aus halblinker Position unhaltbar zum 1:1 ab. Allerdings sollte das Ergebnis nicht lange Bestand haben. Nur vier Minuten später landete der Ball durch Jochen Kunz unglücklich im eigenen Netz. Dieses fehlende Glück zog sich auch weiter durch das Berkheimer Spiel, wie ein roter Faden. Man erspielte sich in der Folge zahlreiche gute Möglichkeiten, schaffte es teils aber aus kürzester Distanz nicht den Ball im Netz unterzubringen. Weit weniger verschwenderisch gingen die Hausherren mit ihren Chancen um. Erneut Cedric Schmidt wenige Minuten vor der Pause und Patrick Sowa direkt nach Wiederanpfiff erhöhten auf 4:1 und sorgten für die Vorentscheidung. Unsere Zweite gab trotz des nun deutlichen Rückstands nicht auf, was sich im weiteren Verlauf aber rächen sollte. Selbst schaffte man es weiterhin nicht die sich bietenden Chancen zu nutzen. Und durch die schwindenden Kräfte hatte es Ringschnait in der Folge immer einfacher weitere Treffer folgen zu lassen. Zunächst traf Achim Giefel in der 73. Minute zum 5:1. In der 78. und 87. ließ Cedric Schmidt seine Treffer Nummer 3 und 4 folgen und avancierte endgültig zum herausragenden Akteur der Begegnung.