Wieder keine Punkte für unseren BSC.

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung musste unsere Mannschaft auch am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den SV Baustetten das Feld als Verlierer verlassen.

Im Vergleich zur Vorwoche sah der Berkheimer Kader wieder etwas besser aus. Mit Daniel Welser und Marco Schiebel kehrten zwei Stammkräfte in die Startelf zurück. Unser BSC begann wie schon in Reinstetten mit einer defensiven Grundordnung. Baustetten hatte dementsprechend mehr Ballbesitz, fand aber gegen die gut gestaffelte Abwehrreihe selten ein adäquates Mittel. Mit fortschreitender Spielzeit versuchte unsere Mannschaft immer wieder auch offensiv Nadelstiche zu setzen und kam in der 20. Minute zur bis dato besten Chance. Nach einem langen Ball verschätzte sich Ex-BSC-Spielertrainer Philipp Birk-Braun, der aktuell wieder als Spieler für seinen Heimatverein Baustetten aktiv ist, und verlängerte den Ball auf Markus Bufler, der allein auf den Torhüter zulief. Doch Bufler verpasste den Zeitpunkt zum Torabschluss und wurde in letzter Sekunde noch von seinem Gegenspieler eingeholt und sauber vom Ball getrennt. Der nächste Aufreger folgte in der 37. Minute. Moritz Krischke drang von der linken Außenbahn in den Strafraum ein, wurde dort von zwei Gegenspielern in die Zange genommen und zu Fall gebracht. Für viele Zuschauer ein elfmeterwürdiges Foul. Doch der erwartete Pfiff blieb aus. Auf der anderen Seite gelang den Gästen aus dem Spiel heraus selten gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. Und auch bei einigen Standardsituationen zeigte sich die BSC-Defensive im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert. Den Schlusspunkt unter die erste Hälfte setzte dann erneut Moritz Krischke. Von Simon Schmid, der früh für den verletzten Leo Schultheiß in die Partie kam, war Krischke der Gästeabwehr enteilt. Doch beim Abschluss blieb er etwas im Boden hängen und die Chance auf die Führung war dahin.

Auch nach der Pause hatte Baustetten mehr Ballbesitz und kam nach 10 Minuten erstmals gefährlich vor das Tor von Stefan Bufler. Zunächst fischte Bufler einen weit geschlagenen Freistoß aus der Ecke. Und auch beim Nachschuss aus kurzer Distanz war er auf dem Posten. Die Gäste versuchten nun das Spiel weiter in die Berkheimer Hälfte zu verlagern, liefen dabei aber in der 59. Minute in einen Konter des BSC. Ausgangspunkt war Stefan Bufler, der das Spiel schnell machte und Daniel Welser über die rechte Außenbahn schickte. Von dort aus ging der Ball auf Markus Bufler, der umgehend auf Moritz Krischke weiterleitete, der den Ball am Torhüter vorbei zum 1:0 ins Netz spitzelte. Doch leider hielt die Führung nur eine gute Viertelstunde. Nach einem Angriff über die rechte Grundlinie scheiterte zunächst Marcel Schwarzmann an Stefan Bufler, der beim Nachschuss von Toptorjäger Cedric Welz dann aber machtlos war. Angetrieben vom Ausgleich drückten die Gäste weiter auf den Siegtreffer, doch die Berkheimer Defensive hielt stand. Schuld daran, dass es am Ende für den BSC trotzdem keine Punkte gab, war erneut Cedric Welz und aus Sicht einiger Berkheimer Zuschauer auch der Schiedsrichter. Welz kommt nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte in stark abseitsverdächtiger Position an den Ball und geht in Richtung Berkheimer Tor. Stefan Bufler läuft heraus, kommt sogar mit den Händen an den Ball, kann Welz letztendlich aber nicht mehr entscheidend stoppen und der Ball landet im rechten unteren Eck zum 1:2-Entstand.