Es sah zu Beginn gar nicht schlecht für unseren BSC aus – am Ende setzte es aber die bis dato höchste Saisonniederlage. Im Freitagabendspiel startete unsere Elf gegen die Sportfreunde Schwendi gut. In der Anfangsphase hatte man mehr vom Spiel, setzte die Gäste mit Pressing früh unter Druck und kam so zu guten Möglichkeiten. Bereits in der 2. Minute kam Markus Fakler nach einem Abspielfehler der Gäste zum Abschluss, der aber noch zur Ecke geklärt werden konnte. In der 9. Minute zappelte der Ball nach einem schönen Spielzug im Netz, doch der Schiedsrichter entschied beim finalen Pass auf Abseits. Nach einer weiteren Aussichtsreichen Aktion von Simon Schmid, war es in der 17. Minute erneut Fakler, der die Führung auf dem Fuß hatte. Einen Steilpass von Heiko Notz versuchte Fakler über den Torhüter zu lupfen. Doch dieser bekam gerade noch die Finger an den Ball. Schwendi, die bis dahin nur mit zwei Torschüssen auf sich aufmerksam machten, übernahm in der Folge mehr Initiative. Von Minute zu Minute schien sich der Druck der Gäste zu erhöhen. In der 29. Minute konnte man diesem Druck nicht mehr standhalten. Nach einer Flanke von Linksaußen köpfte Christian Ehe das 0:1. Acht Minuten später war es erneut Ehe, der mit einem abgefälschten Schuss aus 18 Metern auf 0:2 stellte. Und kurz vor der Pause musste man noch das 0:3 hinnehmen. Zunächst konnte man den Gästeangriff noch Blocken. Doch der Nachschuss von Christian Stier fälschte Clemens Schneider ins eigene Netz ab. Nach der Pause ging es unverändert weiter. Erneut Christian Ehe umkurvte im direkten Duell Christian Heinle im Berkheimer Tor und traf zum 0:4. Berkheim kam nur noch selten zu zwingenden Abschlüssen, bei den Gästen hatte man den Eindruck, dass jeder Angriff für Gefahr sorgte. Als das Spiel bereits gelaufen schien, erhöhte der eingewechselte Adrian Ruf für die Gäste auf 0:5. In der Nachspielzeit sorgte SF-Kapitän Alexander Mayr mit einer Kopfballbogenlampe für den 0:6-Endstand.